Neue Telekomtarife ab 01. März 2005

  • Ich erlaube mir mal, meine oben gestellte Frage zu wiederholen, da sie in der Länge des Threads untergegangen ist. Danke.

    Zitat

    Frage:
    Kennt jemand einen brauchbaren (!) Online-Tarifrechner/Tarifberater, der die neuen T-Com-Tarife miteinbezieht?
    Edit zur Vermeidung von Missverständnissen: Mir geht es hier gerade um einen Vergleich der T-com-Tarife an Hand konfigurierbarem Telefonierverhalten


    Ergänzung: Eine Abschätzung, z.B. ab wann sich XXL gg. Calltime wäre auch schon nicht schlecht.


    Obwohl ich rechnen kann ;), ist das an Hand meiner Telefonrechnung schwierig einzuschätzen.


    Oder ist das noch zu früh?


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Wie stellst du dir einen solchen Tarifrechner denn konkret vor?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Wie stellst du dir einen solchen Tarifrechner denn konkret vor?


    Beispielsweise ähnlich wie die bekannten Handytarifberater - wobei mir schon klar ist, dass es ungleich komplexer und regional abhängig ist sowie zusätzlich CbC-Nutzung sowieDSL-Kombi bei anderen Anbietern noch mehr Probleme darstellen.


    Schön wäre es etwa, wenn:

    • man testweise eingeben kann, wie viel Minuten man pro Monat wohin (City, D, Mobil ..) telefoniert - damit dann an Hand der eigenen Gewohnheiten mal rumexperimentieren kann.


      oder


    • man Beispiele für bestimmtes Telefonierverhalten und günstigem Tarif finden kann.


    Bei Flatrate-Angeboten (Arcor, Netcologne ..) kann man ja realtiv transparent Kosten abschätzen. Bei T-com ist das IMHO ungleich schwieriger, da bräuchte ich halt Hilfe. Einige vereinzelte Beispiele bietet ja z.B. Teltarif in ihren Texten an ("XXL-Freetime lohnt sich nur, wenn ..")


    So in die Richtung meinte ich ;). CbC und DSL könnte außen vor bleiben.


    Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Naja, je nach Situation und Zeit unterstellt dob mal gerne den Kunden(im folgenden Oma genannt:D), dass sie zu doof sind, um überhaupt CBC zu nutzen,


    ich erweitere das ganze hiermit sogar auf Rückruf bei besetzt, denn was derzeit abgeht an sinnloser Diskussion über RBB ist einfach unglaublich.....was man sich dafür alles anhören muss von Kunden die damit nicht zurecht kommen ist echt heftig....

  • :) Es ist das viele die Firmenzusammenhänge kaum mehr blicken.


    T-Com, T-Systems , T-Online , T-Punk , T-Mobil, Deutsche Telekom AG


    Es ist doch so das man im T-Punkt Verträge für T-Onlinen, T-Com und T-Mobil machen kann. Aber wenn man kündigen will, dann wieder jedes einzeln machen muss und z.B. der T-Punkt dafür nicht da ist.


    Wenn wir dann erklären, das die T-Com zwar für die T-Online die Abrechnung/Inkasso beim Kunden vornimmt aber die T-Com im PK Geschäft den Kunden ausser T-DSL keinen Onlinezugang zur Verfügung stellt, dann wollen viele das nicht verstehen.


    Das einige private Telefonanbieter das auch nicht richtig dann erklären verschlimmert das ganze.


    Als Technikfreak sind natürlich Optionen immer schön, da man sich dann das für einen beste zusammenstellen kann.


    Aber die meisten Endkunden steigen jetzt schon aus.


    Wollen Sie nun Sa/So. kostenlos telefonieren, mit Sekundentaktung und vielleicht noch 1-x Länder via Arcor International bzw. Country Select. Wollen Sie vielleicht dazu nicht lieber die Telefon flat bzw. XXL free.


    Das ganze vielleicht noch im Bundel mit dem Mobilfunk (das gibt es zum Glück nur bei GK).

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    ich erweitere das ganze hiermit sogar auf Rückruf bei besetzt, denn was derzeit abgeht an sinnloser Diskussion über RBB ist einfach unglaublich.....was man sich dafür alles anhören muss von Kunden die damit nicht zurecht kommen ist echt heftig....


    Womit der Mehrwert für die 33 Cents, was Bäckerman83 anspricht für die meisten wohl uninteressant ist! Da sie schon unfähig sind, diese Merkmale überhaupt zu nutzen!

    Zitat

    .....was man sich dafür alles anhören muss von Kunden die damit nicht zurecht kommen ist echt heftig....


    Genau DAS ist der Punkt, wo bleibt meine PDF(;) )! Nun für Analoganschlüsse gibt es auf der Tcomhomepage schon eine PDF mit Leistungsmerkmalen und dergleichen, aber nicht für die neuen Tarifen, scheint wohl erst zum 1.3 zu kommen!
    Ich persönlich finde die Broschüren, die man im T-Punkt bekommt nicht ausführlich genug! Da hat schon mal ein paar Merkmale integriert und möchte sie nutzen, aber wie!
    Der Kunde kommt in den T-Punkt und beauftragt ein Analoganschluss und bekommt Tnet 120 geschaltet, weil Tnet Standard nicht existiert, erst wenn man tausend mal beteuert, dass es doch existiert, kann man auch Tnet Standard bekommen(was jetzt erstmal uninteressant ist :D)!
    Und wenn man (un)freiwillig Tnet 120 calltime nun hat sind halt mehrere Merkmale dabei, nur wir hatten damals keine Broschüre oder dergleichen vom T-Punkt selbst bekommen! Da muss man selbst ran und solange man nicht ausreichend über die Vielfalt eines telefonanschlusses bei Abschluss des Vertrages im T-punkt aufgeklärt wird oder wenigstens eine Broschüre in die Hand gedrückt bekommt, wirds wohl so sein(so kommen), dass einige Hotliner wohl öfter genervt werden müssen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7



    Genau DAS ist der Punkt, wo bleibt meine PDF(;) )!


    1.3. :D


    ich hab eine, aber die rück ich mit Sicherheit nicht raus :p


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    1.3. :D


    ich hab eine, aber die rück ich mit Sicherheit (noch) nicht raus :p


    CU
    Dennis


    In deinem Zitat findest du die Antwort;)
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Gibt es auf der Website von Big T schon eine PDF Broshüre mit Leistungsbeschreibungen und dergleichen?
    Würde es mir erleichtern meine Bekannten besser zu informieren!
    gruß mayday7



    Ja, schon seit Tagen: http://www.telekom.de/etelco/agb -> klick auf Buchstabe C -> Call Plus (z.b.)

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Womit der Mehrwert für die 33 Cents, was Bäckerman83 anspricht für die meisten wohl uninteressant ist! Da sie schon unfähig sind, diese Merkmale überhaupt zu nutzen!

    Unfähig dürften nur wenige sein. Die meisten werden davon wahrscheinlich gar nichts wissen (abgesehen mal von CLIP, sofern es das eigene Telefon unterstützt) und/oder aber sie brauchen die Funktionen schlichtweg gar nicht.


    Anno 96 habe ich meinen Vater zu ISDN überredet (als Ersatz für zwei analoge Anschlüsse mit Telefonanlage und ISDN-Karte im PC). Er meinte dazu immer: "Ich will doch eigentlich nur telefonieren können."

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!