Ein kleines (nettes) Rätsel

• Schaut euch mal das folgende kleine Rätsel an. Ich hoffe wir hatten das hier noch nicht. In der Suche bin ich jedenfalls nicht fündig geworden. Bitte postet eure Vorschläge, dann werde ich auch das Ergenis freigeben, ich will nur mal n paar Vorschläge:)

Sie fahren mit dem Auto und halten eine konstante Geschwindigkeit..

Auf Ihrer linken Seite befindet sich ein Abhang.

Auf Ihrer rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die
    gleiche Geschwindigkeit wie Sie. Vor Ihnen reitet ein Schwein, das
    eindeutig grösser ist als Ihr Auto und Sie koennen nicht vorbei..

Hinter Ihnen verfolgt sie ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.

Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Ihre Geschwindigkeit..

Was unternehmen Sie, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• na sowas

Das ging aber schnell:D

War euch das Rätsel bekannt, oder habt ihr das durch überlegen rausgefunden?

Ich hatte beim ersten Lesen soon :gpaul: das ich völlig auf dem SChlauch stand, obwohl es ja eigentlich einfach ist:)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Re: na sowas

Zitat

Original geschrieben von Smover
    War euch das Rätsel bekannt, oder habt ihr das durch überlegen rausgefunden?

Letzteres ;)

• Hi!

Darf ich die Lösung auch sagen, wenn ich sie weiß, und nicht rätseln musste, weil ich sie kannte??

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Der tote Taucher im Wald oder: Was ist denn hier los?

Seltsam, genau dieses "Rätsel" wurd mir grad vor kurzem erst erzählt.

Machen wirs ne Runde schwieriger:

Folgende Fakten:

- Telefonzelle
      - ein toter Mann liegt in der Telefonzelle
      - das Telefon hängt, wurde also nicht aufgelegt
      - neben dem Mann steht ein Eimer (Inhalt ist wichtig, wird aber nicht genannt ;) )
      - in den gegenüberliegenden Scheiben der Telefonzelle ist jeweils ein Loch

Frage: Was ist passiert?

Eigentlich müsstet ihr jetzt Fragen stellen, die dann mit JA oder NEIN beantwortet werden. Ist aber schwierig hier im Forum umzusetzen, vielleicht kommt ja auch so jemand drauf.
    Wenn Fragen kommen, werd ich versuchen, schnellstmöglich zu antworten (kann gern auch jemand tun, der das Rätsel kennt.) Bin aber nicht dauernd anwesend, von daher: Geduld...

eine Bitte: Falls jemand die Antwort eh schon kennt, bitte nicht vorsagen!

Und nun viel Spaß...

• Der Mann kam gerade vom Angeln zurück und wollte seiner Frau unbedingt so schnell wie möglich von seinem riesigen Fang erzählen. Er rief sie von der Telefonzelle aus an. Mit seinen Armen deutete er während des Gesprächs die gewaltige Größe des Fisches an und zerschlug dabei zwei der Glasscheiben der Zelle. Unglücklicherweise schnitt er sich dabei die Pulsadern auf und verblutete.

:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!