MDA III - Stereo Headset

  • Ich sag nur Grottenschlecht.


    Bin verwöhnt vom K700i und vom Siemens Sl45 Headsets, einfach fantastisch, super Bass, klare Höhen.


    Beim Headset vom MDA III, VDA III, Qtek 9090 oder wie der sonst noch heißen mag wurde ja völlig gespart.


    Daher meine Frage: Was gibt's als passende Alternative, außer einen Adapter und gute Discman Kopfhöhrer?


    Kann ja schlecht in nen Telefonladen gehen und erstmal Hörproben machen, bevor ich es kaufe.


    Nachtrag:


    Der MDA verwendet so einen Miniklinke, 2.5 mm oder so, nur falls das niemand wissen sollte. ;-)

  • Na, hat keine ne Idee? Hört denn keiner mit dem MDA III MP3's ?


    Ich denke an sowas wie die Verwendung eines Headsets von anderen Herstellern die auch eine 2,5 mm Klinke haben. Könnte das vom P900 gehen? Benutzt ja auch ne 2,5 mm Klinke. Klingen die Kopfhöhrer gut?

  • Sofern du ein Headset für den MDA3 kaufen möchtest musst du sehr vorsichtig sein, da die meisten 2.5mm Klinken-Stecker nur Mono Sound beim Headset raus, sprich Sound nur auf einem Ohrhörer.



    Du kannst dich auch mal dazu in dem Thread hier informieren:


    http://www.ppc-welt.info/commu…618&highlight=mda+adapter


    Da siehst du auch den Unterschied zwischen den einzelnen Steckern für das Headset.



    Ein Shopü wo du einen Adapter bestellen kannst ist dort auch aufgeführt.

  • Na Super. Können sich die Hersteller nicht mal auf irgendetwas einigen?


    Erst werben mit MP3 Player und dann so nen schlechtes Headset mitliefern und dann auch noch ne Buchse bauen, die mit nichts anderem als diesem Headset fuzzt. Hätten ja wenigstens nen 3,5 mm Adapter beilegen können wenns den scho fertig gibt oder wie bei einem normalem PDA ne 3,5 mm Buchse verbauen können.

  • 1. Was soll an dem Headset schlecht sein, bedenke es ist ein Headset und kein Kopfhörer!


    2. 3.5mm was will ich mit so einem riesigen Anschluss in dem schon ziemlich großen MDA3?! Wird ja noch dicker, ist doch richtig so!


    3. Adapter beilegen?! Naja kein Kommentar...

  • Beim MDA compact, der auch eine 2,5mm Klinkenbuchse hat,
    passt der Hama 43377 Stereo-Adapter (2,5mm Stecker auf 3,5mm Buchse).


    Den Adapter gibt's in jedem Mediamarkt für ca. 7 EUR.
    Am besten MDA III und eigenen Kopfhörer mitnehmen und dort ausprobieren.


    mfg, rickson

  • Zitat

    Original geschrieben von rickson
    Beim MDA compact, der auch eine 2,5mm Klinkenbuchse hat,
    passt der Hama 43377 Stereo-Adapter (2,5mm Stecker auf 3,5mm Buchse).


    Den Adapter gibt's in jedem Mediamarkt für ca. 7 EUR.
    Am besten MDA III und eigenen Kopfhörer mitnehmen und dort ausprobieren.


    mfg, rickson

    ... oder auch der des NOKIA N-Gage :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    ... oder auch der des NOKIA N-Gage :D


    ...der welcher ADA-2 heisst.


    Habe versucht, das Teil in unserem Nokia-Shop in der Dimension der Königshalle der Burg zu Rohan zu bekommen -
    der Verkäufer durchschreitet die meterhohen und - weiten heiligen Hallen, endet an einem winzigen Schrank, öffnet diesen und verkündet mit zitternder Stimme, einen solchen Adapter möge es zwar geben, doch niemals zuvor gelüstete es einen Kunden nach Kauf desselben...er sehe dem Unvermeidlichen unerschüttert ins Auge und werde bis Sonnenuntergang in 3 Tagen, mit Eilboten zu Pferde, mir das Teil in güldener Verpackung darreichen...


    und tschüß...habe dann den Kauf bei MM vorgezogen und bislang nicht bereut. :D


    Ciao, rickson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!