suche Heimkino Dolby System

• Also zusammenfassend:

Receiver scheint ok zu sein (bis auf die fehlende HDMI-Geschichte), Boxen sind noch unklar ;)
    Aber Teufel bietet doch 8 Wochen Probehören an, von daher kann ich ja eigentlich nichts falsch machen, wenn ich mir das R-2 oder das Kompakt mal hole und schaue wie es ist.

Musik ist wie gesagt überhaupt kein Schwerpunkt ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• du zahlst nur einmal versandkosten, ansonsten kannst du 8 wochen "probehören"..

geh mal in nen mediamarkt oder saturn und hör dir die coladosenklasse an, wenn es dir recht ok ;)

• Das wird mein erstes Soundsystem, also für den Einstieg sollte das schon reichen ;)

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• reichen ist immer so ne sache - wie gesagt für 400€ bekommst du DEUTLICH besseres, wenn teufel dann kompaq 30 mit receiver, oder das e magnum (wobei du das nicht brauchst weil du den receiver hast)..

anhören wie das in etwa klingt kannste im mediamarkt, die haben da einige konkurrenten in der größe, das geht schneller und du sparst den versand fürs probehören...

• Also eher einen Receiver und dazu das Kompakt 30?
    Gut, das würde ja noch einiges sparen, selbst wenn man dazu Standfüße nimmt.

Mal schauen, wann ich das nächste Mal im Saturn oder so bin. Gestern wurde man da fast totgetrampelt ;)

• Man kann leider nicht viel wirkliche Tipps geben.
    Ich selber bin seit über 7 Jahren ein "5.1-Hörer" und kann nur sagen: Schauen was ich ausgeben kann und probehören..... ggf. erst einen Verstärker oder Receiver zulegen und "Billigboxen" anschließen. Und die "Traumlautsprecher" einige Monate später kaufen....

Niemand kann Dir Marken empfehlen oder gar schlecht reden. Sei es bei Lautsprechern oder den Verstärkern.

Es kommt generell auf dein Hörgeschmack und das Zimmer an!

In meinem Fall werkelt derzeit ein Marantz SR-7400 mit dem Teufel Concept-S.
    Nach 2 Wochen habe ich die Lautsprecher nun perfekt ausgerichtet und alle Einstellungen am Receiver optimiert. Für den Stereobetrieb finde ich diese LS auch mehr als akzeptabel (Was ich aufgrund der Säulen vorher nicht gedacht hätte und habe daher noch 2 große Magnat Standlautsprecher welche die Tage mal testhalber die Front ersetzen werden).

Bei einem Kollegen hörten sich die Teufel an einem wesentlich teureren Yamaha Receiver absolut nicht an. Warum auch immer (Zimmer? Kombination? Einstellungssache?).

Und Probehören in Geschäften ist auch schwierig. Generelle Klangeigenschaften gewisser Marken / Baureihen kann man erkennen (Höhenlastig / Basslastig etc.).

In deiner Preiskategorie fährst Du "meiner Meinung nach" mit Teufel aber nicht schlecht.
    Bevor ich mir diese bestelle, würde ich mir andere "kleine Systeme" in diversen Elektromärkten anhören. Danach hast Du einige "Hörerfahrungen" gesammelt und bist ggf von einem ganz anderen System / Firma begeistert.

Wie von anderen schon erwähnt wurde ist es für den Einstieg erstmal wichtig WAS man vorrangig hört / sieht...Filme...Musik (Techno oder eher Klassik) und wieviel qm beschallt werden sollen. Dann kann man grob sagen ob Satelitensysteme "reichen" oder man doch eher LS mit Resonanzvolumen benötigt bzw stellen kann..ob überhaupt ein Sub benötigt wird usw usw

...never ending Story....

und glaube mir eines :D ....zufrieden bist Du maximal 1 Jahr. hehe

Gruß
    Flatie

• Ok, ich geb mich geschlagen ;)

Aber mittlerweile denke ich,dass das Kompakt 30 bzw. etwas in der Größe auch schon reicht.
    Ich nutze nicht das ganze Wohnzimmer als TV-Raum, sondern nur eine Ecke und das sollte von sowas locker zu beschallen sein.

Werde jetzt mal Testberichte zu dem Kompakt 30 und dem R-2 lesen. Dann am Wochenende mal gucken was man sich bei Saturn etc. anhören kann.

Und dann schauen wir mal ;)

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    463 ist in der Lage Ton über HDMI abzugreifen, der 363 nicht..

@ T.W.G
    wenn bei dir nur 4 möbel im wohnzimmer stehen.. :D
    mir reiht es nicht, wenn lautsprecher nur rumms machen bei film und erst recht nicht, wenn ich 400€ dafür zahle - wenn ich dvd gucke und die stimmen klingen wie aus der blechbüchse, dann hab ich keinen spaß daran

Und deswegen sollte man keine "billigen" Lautsprecher für 400 Euro kaufen wenn man "Spaß" damit haben will :p

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Und deswegen sollte man keine "billigen" Lautsprecher für 400 Euro kaufen wenn man "Spaß" damit haben will :p

mmmh - hast du die victa´s oder die kef 2005.2 mal gehört..? die klingen gut, überraschend gut, gerade was aus den kleinen eiern rauskommt hab ich nicht glauben wollen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!