suche Heimkino Dolby System

• Ich häng mich mal hier dran:

Und zwar möchte ich meine Kombination aus LCD-TV und PS3 durch einen Receiver, sowie Boxen erweitern.

Bei den Boxen schweben mir die Teufel Concept R-2 vor.

Beim Receiver habe ich kaum Ahnung von der aktuellen Marktlage und bin bei Amazon über den Yamaha 363 gestolpert.

Klingt nach dem ersten Lesen der Beschreibung und Rezensionen eigentlich passend.
    Meine Anforderungen sind "nur", dass HDMI inkl. HDCP und die HD-Audioformate unterstützt werden, sonstige Spielereien brauche ich nicht.
    7.1 werde ich mir in absehbarer Zeit auch nicht zulegen, oder spricht sonst etwas gegen den Receiver?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• raix

Ich habe das Concept R2 seit 24.12 im Einsatz und werde es diese Woche wieder zurückschicken.
    Wenn man wie ich ca 50% Musik hören möchte,ist dieses System ungeeignet,beim Filme schauen ist es wiederum ziemlich gut für den Preis.
    Es gibt allerdings bessere Alternativen wie z.b: klick

Gruß

• das victa system ist top für den preis - nur fehlt da noch der sub...
    teufel sieht nur einigermaßen gut aus, vom klang her, naja - klingen recht hohl und hell, aber das istz halt die coladosengröße auf ständern - zu teuer für das was es bringt..
    der yamaha ist gut, für 200€ gibt es auch nicht viele alternativen..

wenn du bei hifi-forum liest und postest kann dir da sicher besser "geholfen" werden, aber auch gerne hier..

die üblichen fragen:

budget, raumgröße, was hörst du film, musik - wenn ja welche, irgendwelche besonderheiten beim platz, ausstattung oder design..?

• Hi,

also ich habe meine Concept R2 seit dem 23.12. und bin super zufrieden damit. Der Klang ist super (sowohl bei Musik als auch bei Filmen) und der Sub hat Power ohne Ende.
    Als Verstärker habe ich den Kenwood KRF-V6300S.

CU, Cheesy

• der klang ist auf dem niveau des concept e magnum und das kostet 160€ und genau das ist es auch nur wert..

das victa system ist für den preis eigentlich DIE empfehlung, ein anderes ist das hier:

http://search.stores.ebay.de/d…1QQsaselZ19950543QQsofpZ0
    da steht übrigens immer prisvorschlagen dran - also komplettset ist nochmal sicher ein stück billiger...

wenn es kleine lautsprecher sein sollen dann das:

http://areadvd.de/hardware/harmankardon_hkts11.shtml

oder das

http://areadvd.de/hardware/kefkht2005mk2.shtml

• So unterschiedlich ist das Hörempfinden der Leute ...

Für 160 Euro oder auch für 399 Euro erwarte ich maximal ein Lautsprechersystem, das für TV, Filme und Spiele taugt. Da darf es ruhig "Rums" machen und scheppern.

Zum Musikhören sind die meisten dieser Systeme sicherlich ungeeignet und nicht in Betracht zu ziehen. 400 Euro für 5 oder 6 Lautsprecher KANN einfach nicht gut sein.

Von daher sollte man das auftrennen und ein (günstigeres) System für Heimkino, Spielspaß etc. kaufen und später ein paar vernünftige Stereo-Lautsprecher kaufen wenn man das Geld dafür hat.

Ein Freund besitzt auch ein Teufel THX System (bitte fragt mich nicht nach der konkreten Bezeichnung). Das "rumst" auch ordentlich etc.
    Schaltet man am Receiver aber alle Effekte und Klangregler aus (Bass, Höhen, Loudness usw.) wird sehr schnell deutlich, das das System absolut nicht zum Musik hören geeignet ist.

Ansonsten kann ich für's Heimkino und ein aufgeräumtes Wohnzimmer die Soundprojektoren von Yamaha empfehlen:
    Der Sound ist hervorragend, besitzt ausreichend Dynamik und die Surroundeigenschaften sind verblüffend!
    Ein Subwoofer für den nötigen Druck im unteren Bereich ist ergänzend und sehr sinnvoll.

Konnte das Gerät bei meinem Hifi-Händler hören und selbst mein Frauchen war beeindruckt!

Das Yamaha-System verhindert auch, das man in manchen Wohnzimmern nicht mehr Lautsprecher als Möbel stehen hat
    :p

• Also ich gucke eigentlich nur Filme bzw. spiele mit der PS3.
    Musik hören wäre eher selten und wenn dann auch nur Hintergrundbeschallung für Gäste und so ;)

Groß ist die TV-Ecke auch nicht, ist ein 3er-Sofa, also ca 2m Breite das etwa 3m vom TV entfernt steht.
    Hätte auch schon fast gedacht, dass ein kleines Teufel-System reicht.

Zu dem Yamaha hab ich jetzt gelesen (ein Beitrag im Hi-Fi Forum), dass der über HDMI keinen Ton entgegen nimmt. Kann das jemand bestätigen?

So ein Soundprojektor wär auch eine tolle Sache und würd den Kabelkram sparen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Zu dem Yamaha hab ich jetzt gelesen (ein Beitrag im Hi-Fi Forum), dass der über HDMI keinen Ton entgegen nimmt. Kann das jemand bestätigen?

Ist jedenfalls bei meinem 461 so. Wie es bei dem 463 aussieht kann ich da nicht genau sagen. Ich finde es aber ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm. Muss man halt ein Kabel mehr verlegen ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• 463 ist in der Lage Ton über HDMI abzugreifen, der 363 nicht..

@ T.W.G
    wenn bei dir nur 4 möbel im wohnzimmer stehen.. :D
    mir reiht es nicht, wenn lautsprecher nur rumms machen bei film und erst recht nicht, wenn ich 400€ dafür zahle - wenn ich dvd gucke und die stimmen klingen wie aus der blechbüchse, dann hab ich keinen spaß daran

@
    raix
    soundprojektoren sind immer ein kompromiss und KÖNNEN gut klingen, nur sind die dann so teuer, dass kleine normale gute boxen billiger sind..
    hier hat saturn grad den den fs5 im angebot für 200€ (zum. in wuppertal ;) )
    http://www.areadvd.de/hardware/2008/denon_dht_fs5.shtml

wenn du wirklich wenig ausgeben willst, dann das teufel kompaq 30 oder das e magnum, darüber von teufel nur das theater 2 oder system 5, der rest ist zu teuer für das was es leistet...

das kef 2005.2 ist für unter 500€ ein geheimtip wenn einem das design gefällt, preis war sonst 1000€ und klingen tut das bei film und musik gut, um klassen besser als das teufel...

das victa set gibt es auch als regallautsprecher und die klingen gut, für den preis extrem gut und du hast schon richtiges heimkinofeeling, das heisst effekte UND stimmen kommen gut rüber UND es klingt auch gut bei musik...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!