suche Heimkino Dolby System

• Ich könnt dir ein gebrauchtes Teufel Concept E Magnum anbieten. Weiteres per PM.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Na klar. Ich habe solch ein Umschaltpult neben dem Fernseher stehen, da habe ich Digitalreceiver, TV, Videorecorder und Wii per Scart drüber laufen.
    http://www.amazon.de/Hama-Umsc…-de&qid=1225209116&sr=8-1

Ja, aber wir nehmen doch an, er will echtes Dolby 5.1 Digital, das seine PS3 ja auch kann, und nicht nur Stereo.

Also ich stand vor ner Weile vor exakt der selben Frage, habe mich dann für einen gebrauchten AV-Receiver von Ebay (JVC, 2 digitale Eingänge) und das Teufel Kompakt 30 entschieden. Dazu noch zwei Standfüße und man kann für etwa 280 Euro sein (kleines!) Wohnzimmer mit TV-Sound, PS3-Sound, Radio und DVD/BluRay digital beschallen.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Der finanzielle Rahmen ist natürlich sehr eng.

Ich würde die folgende Kombination vorschlagen:

- 1 Paar DK Digital Standlautsprecher (~19 Euro @ Amazon)
    - 1 DK Digital Sourroundsound Erweiterungsset (Center, 2x Surround) [~19 Euro @ Amazon)
    - JVC RX-5062 Receiver (~130 Euro @ Alternate)
    --------------------------
    --------------------------
    = ~180 Euro inkl. Versand

Damit dürftest du mit das beste für dein Budget rausgeholt haben.

• Oder wie wäre es mit einem Yamaha YSP-500 Soundprojektor?

LINK

Die sollen gut funktionieren. Dazu solltest du dir später noch einen Subwoofer kaufen und hast ein ordentliches 5.1 System.

Test von einer größeren Version des Soundprojektors

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• hab mir auch diese Boxen bestellt,wenn du genug Platz hast,kauf dir fünf Standboxen,klanglich sind sie sehr viel angenehmer als die ganzen kleinen teufelboxen.

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Ja, aber wir nehmen doch an, er will echtes Dolby 5.1 Digital, das seine PS3 ja auch kann, und nicht nur Stereo.

Kenne mich ehrlich gesagt da nicht wirklich gut aus, aber Dolby geht doch trotzdem über die Anlage, oder? Ich kann jedenfalls an der Anlage mittels Knopfdruck umschalten zwischen Stereo und Dolby - bei letzterem kommt auch aus den hinteren Lautsprechern was raus. Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei :)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Kenne mich ehrlich gesagt da nicht wirklich gut aus, aber Dolby geht doch trotzdem über die Anlage, oder? Ich kann jedenfalls an der Anlage mittels Knopfdruck umschalten zwischen Stereo und Dolby - bei letzterem kommt auch aus den hinteren Lautsprechern was raus. Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei :)

Ja, weil dein Receiver (=DVD-Player) den Stereo-Sound einfach auf die hinteren Lautsprecher erweitert. Wenn man es so will, höre ich meine Langwellensender im Radio auch über "Dolby". Wenn du aber PS3 spielst und die Geräusche im Spiel orten willst (links, rechts, hinten,...), dann darf man nicht über den Stereo-Scart-Adapter gehen, sondern braucht 6 Cinch-Anschlüsse (Dolby 5.1) oder eine digitale Verbindung (Dolby Digital). Nur letzteres unterstützt die PS3.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Vielen Dank für eure Tipps. :top:

Ich habe mich jetzt erstmal für die Teufel Concept E Magnum entschieden von DJ Wisdom. Werde es mir morgen bei Ihm abholen und es erstmal ohne einen AV Receiver testen also direkt darüber laufen lassen die PS3. Falls es mir dann doch nicht gefällt, werde ich mir einen zusätzlichen Receiver kaufen.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!