suche Heimkino Dolby System

• Aktuell ist übrigens schon der 550er DVDP.

Zu meiner Anlage: Am Anfang wollte ich mir auch son Yamaha-AV-Pack kaufen, hab ich dann aber nach dem Probehören ganz schnell verworfen(für meinen Anspruch viel zu mickrig dimensioniert) und nutze jetzt in meinem 30m²-Wohnzimmer mit Parkett eine Anlage von Yamaha(Receiver 640er+DVDP 550er), Canton(Fronts - CD300, Center - CD50, Rear-CD100, Sub-AS40SC) und Sony(TV 82cm 16:9 und CD-Changer aus alten Tagen).
    Roundabout 3k€ und das ist erst der Anfang. Wenn wieder Geld da ist, will ich mir den CD360F als Center holen, der CD50 kann nicht so richtig mit den CD300-Fronts mithalten. Und die Fronts sind sehr pegelfest.
    Der Baß ist dafür sehr überzeugend und bringt regelmäßig meine Nachbarin über mir dazu bei mir eine Sturmklingelsession zu veranstalten.

Meiner Meinung nach leistungstechnisch immer noch eine Einsteigeranlage. Das geht ohne Problem teurer und besser. :cool:

Lieblings-DVDs:

Filme - Wir waren Helden, Matrix 1, Nur noch 60 Sekunde, Episode 1, Blade1 FSK18, ...
    Musik - Metallica-S&M, Depeche Mode-Devotional

• Ähhh :confused:
    Irgendwie bist du am Thread total vorbei.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• ich hab nur auf deinen Beitrag geantwortet, indem was vom Yamaha 540er DVDP geschrieben hast und gleichzeitig auf die im ganzen Thread versteckten Links zu anderen Threads geantwortet. Nimms mir nicht übel. ;)

Was ich nicht geschrieben, aber gemeint, habe ist folgendes:

@ avalox - kauf dir keine billige Kompaktanlage, falls du irgendwann aus deinem Zimmer rauswillst. Solche 150-300 Komplettanlagen aus DVD-Receiver und 5 Brüllwürfeln sehe ich bei meinen Freunden,Bekannten, Verwandten leider sehr oft und mich halten die alle für bescheuert. Dabei habe ich wie schon beschrieben preis-und leistungstechnisch eher eine Einsteigeranlage. Das kann man wie beim Auto, PC usw. beliebig nach oben ausreizen.

Leg dir lieber nach und nach einzelne hochwertigere Komponenten zu.

PS: Das Teufel-Set hab ich noch nicht gehört, aber bei 100€ kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man DVDs schauen will. Zum Musikhören muß eher ein bißchen was größeres her.

• ich such auch ein heimkino-system.
    voraussetzungen:

dvd player (mit divx!)
    5.1 boxen system, lautsprecher am besten kabellos
    markenhersteller
    verdammt günstig

;)

danke!

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa

markenhersteller
    verdammt günstig

Das allein schließt sich schon gegenseitig aus. Hol dir nen Marken DVD-Player(Pio,Yamaha... zu 120€), zusätzlich nen kleinen Receiver(200€) und dazu so´n kleines Teufel-System(100€). Sollte etwa so im Netz zu bekommen sein.

Oder halt so´n Yamaha AV-Pack , gibts dort für 393€ zzgl. Versand.

Aber überzeugt bin ich davon nicht.

PS: Mein Sub steht jetzt auf ner 40x40 Granitplatte. Diese Änderung hat das bewirkt, was ich wollte. Saubereren, trockenen Klang und kein vibrierendes Parkett mehr.

• Auf einer Granitplatte? Ich war immer der Ansicht, Platten kommen oben auf den Sub drauf, um ihm mehr Gewicht zu verleihen.
    Dass man sie drunter legt, habe ich noch nie gehört ..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das hab ich wiederum noch nie gehört. Dann würden sich die Spikes durchs Parkett drücken. Der Sub ist so schon schwer genug, wiegt etwa 25kg und die Spikes hatte innerhalb von 8 Monaten schon derbe Abdrücke im Parkett hinterlassen.

Gibts im übrigen auch so zu kaufen:

[URL=http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=11,30,karatas200sc,2,de]Canton[/URL]

So sieht meiner jetzt aus:

Die Filzböppel unter den Spikes kommen noch wieder weg, da kommen noch Geldstücke drunter.

• Hi,

Dein Bild sprengt leider den Thread, könntest Du es nicht vielleicht verlinken? ;)

Ich hab nochmal kurz ein bisschen gesucht, tatsächlich nimmt man wohl zum Entkoppeln Platten unter dem Sub her - allerdings benutzt man Platten auch zum Beschweren des Subs.
    Es gibt also beides.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!