ZitatOriginal geschrieben von polli
...Selbstverständlich wird dann irgendwann das Verlangen nach Großbildlleinwand, Videobeamer, größerem Fernseher uvw. geweckt :cool:
wie wahr wie wahr. Leider ist das so
So jetz bin ich wieder da. Tschuldigung erstmal das mein Post sooo wirr geschrieben war, ich wollte nur noch schnell so die letzen Worte schreibe...unter Zeitdruck kommt dann eben sowas raus.
avalox
Polli hat mit dem was er schreibt ganz recht.
Ich würde die Sache auch so angehen. (Ich weiss ja nicht wie alt oder jung du bist )
Vorschlag:
1. Was man nicht kennt, vermisst man nicht. D.h. wenn du noch nie eine Anlage ab ~1000 EUR aufwärts gehört hast, wirst Du bei einer 300 EUR Anlage nichts vermissen. (Gruss an Uelmuek - nicht negativ gemeint) Mann muss nicht unmengen an Geld in sowas reinstecken. Da kann man auch einen schönen Urlaub von dem Geld machen !
2. Überlege Dir erst einmal was du genau möchtest. Willst du ein System für jetzt sofort ? - Ich kenne es von mir , ich will gleich immer das beste haben und wenn es nicht reicht kaufe ich eben etwas günstigeres und ärgere mich dann wieder das ich es gekauft habe.
Oder willst Du dir vielleicht ein System Stück für Stück aufbauen. Du musst ja nicht 1000e von EUR reinstecken. Aber vielleicht jede paar Monate dir eine neue Komponente gönnen.
3. Lautsprecherkomplettsystem: Diese wie z.b. das von Phillips / Yamaha erfüllen bestimmt auch Ihren Zweck - keine Frage. Wenn Du in den MediaMark reinschaust stehen da tonnenweise Systeme dieser Klasse rum. Der Nachteil dieser Systeme ist , das sie sehr Leistungsschwach sind. Macht sich z.b. bei lauter Musik bemerkbar. Auch negativ ist meistens das diese wenige Anschlüsse vorweisen. Könnte zu Problemen kommen wenn du mehrere Geräte anschliessen möchtest.
Positiv ist eig. das sie gut ausschauen. Wenn Du dich für so ein System enscheiden solltest, kann ich dir nur einen Rat mitgeben. Bitte wie oben schon kurz geschrieben, sollte das System einen AKTIVEN Subwoofer haben. Ich will nicht zu sehr in die Materie gehen. Ein Aktiver hat den Vorteil das hier der Verstärker entlastet wird und sich vollkommen auf die Lautsprecher besinnen kann. Ein PASSIVER hat im Gegensatz zum AKTIVEN keine Endstufe...hier wird der Subwoofer mit vom Verstärker betrieben. (ganz Banal verständlich geschrieben) Also AKTIV ist Pflicht. = Meine Meinung. Diese Systeme finde ich für Ihre Klasse zu überteuert.
4. Lautsprecher: KAUFEN KAUFEN KAUFEN dir Bitte die Teufel ! Und zwar genau das Concept E - Du wirst niergendwo ein besseres Prei/Leistungs Verhältniss finden ! Zumal es von 249 EUR auf 99 EUR noch runtergesetz wurde ! Einen Grossen Test findest du unter http://www.areadvd.de . Dort einfach auf HARDWARE , dort ist ein Punkt
Subwoofer & Lautsprecher ---> Dann runterscrollen auf die Firma Teufel Concep E.
Übrigens die Seite ist sehr informativ. Die Teufel kannst du ohne Probleme wieder zurückschicken. Und die haben mehr als ein BUMS drauf. Die Töne sind sehr klar wie ich finde. In meinen Augen gibt es nichts besseres zu diesem Preis.
Ich nehme einfach mal an das du JETZt ein System haben möchtest!
So dann hast du noch 200 EUR zur Verfügung :top:
* Brauchst du unbeding ein Radio wirklich ? Ich gehe jetzt einfach davon aus das du es haben möchtest. Also brauchst du einen AV-Receiver. Für 200 EUR muss ich ehrlich gestehen wäre es mir zu schade irgendeinen beim MM zu kaufen. Obwohl ich kein Fan des Internetmarktes bin was zumindest Hifi Geräte anbetrifft, rate ich dir aber doch dir ein gutes gebrauchtes Gerät über E-bay zu kaufen.
Wenn du lustig bist und Glück hast, bist du mit 100 EUR dabei...und du könntest dir z.b. dann noch den passenden DVD/MP3 Player dazukaufen. Ich überlege nur weil du ja mit der X-Box auch DVD/MP3 hören kannst. Hier ist der Nachteil nur der das die X-Box laute Geräusche von sich gibt....also das musst du entscheiden.
Ich pers. würde mir das hier holen als AV-Receiver: Schau das er wenigstens PLII hat. z.B. KLICK
KLICK 2
KLICK3
KLICK 4
etc. etc. es gibt noch jede Menge andere. In der Preisklasse solltest du vielleicht bei Sony/Yamaha bleiben, da die Geräte es massig gibt und deshalb die Preis nicht so hoch gehen.
DVD Player von Netonnet.de ---> den Centrum Gemini 350 für 59 EUR !
Wenn du Dich bisschen mit DVD Player beschäftigt hast, selber Test etc. gemacht hast bzw. welche gelesen hast...einfach mal googeln. Dann wird dir dieser viel Freude bringen. Ich nutze selber den Vorgänger das er alles spielt von DivX über MP3 etc... bei einem guten Bild. Mein 650 EUR NAD DVD-Player kann nichtmal JPEG Bilder abspielen -----> Wenn du warten willst wie gesagt weil du eine Xbox nutzt.....dann warte und Hole Dir den z.b. einen passenden Yamaha / Sony DVDP...Diese spiele aber nicht die Formate ab wie der Gemini.
Ahja, wenn du noch lustiger sein drauf willst, dann brauchst du nichtmal einen Surround Verstärker ! Schliesse einfach deine X-box direkt an den Verstärker des Subwoofers an ! Und du kannst direkt Musi etc. hören wie ein Grosser
So jetzt tuen meine Finger weh.
Greets
chris
Sorry für Rechtschreibfehler