suche Heimkino Dolby System

• Also so was in der Art hier ---> KLICK ???

Ist nur ein Bsp. kein Vorschlag !

EDIT: Nur ein schneller Vorschlag meinerseits. Kaufe Dir nicht so ein Komplettsystem wie oben. Meine Empfehlung.

Das ist alles nicht das Gelbe vom Ei ! Soundtechnisch vorallem nicht und die Receiver kannst du in die Tonne treten.

Für dein Budget kann ich die nur diese Firma hier ans Herz legen !
    Such die etwas an Lautsprechern dort aus ! Für das Geld bekommst du nichts besseres. Dort kannst du Probebestellen ! bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. ---> www.teufel.de

Dann würde ich pers. mir einen guten älteren gebrauchten Verstärker kaufen der all das kann was du willst. Muss leider los. Somit nur soviel. / Werde Dir heute Abend vielleicht einen nennen können. Die Kollegen hier kennen sich bestimmt auch gut aus !

X-Box würde ich als DVD / MP3 Player nutzen. (DVD Player kosten nicht die Welt in der heutigen Zeit).

sorry für Rechtschreibfehler.
    Chris

EDIT 2: KLICK
    Sowas in der Art würde ich dir empfehlen ! Aber nur wenn Dir Radio wichtig ist !
    ES muss ein Surround AV Receiver !!! Sein ---> Receiver ist mit Radio immer.

Wenn du über DVB-t Radio empfangen kannst was ich denke. Dann keinen Receiver kaufen...

später kann ich mich nochmal melden. Muss los cuu.....

EDIT 3 ! Jetzt bin ich aber gleich weg. Schau dir in dem o.g. Forum z.b. Test über die Firma Teufel an, oder bei http://www.ciao.de kannst du Erfahrugnsberichte durchlesen.

Pers. habe ich alle kleinen Systeme von denen schon gehört. Canton und Co ala Mediamarkt ist dagegen wirklich nichts.

EDIT 4. und jetzt gehe ich wirklich. Der Subwoofer sollte ein Aktiver Subwoofer sein ! Dann brauchst du nicht so einen starken Verstärker ! Der aktive hat die Endstufe schon mit eingebaut ! passive Subwoofer werden immer vom Verstärker selber bedient. Bei Komplettsystemen wie oben sind IMMER die Anschlussmöglichkeiten sehr sehr begrentzt. Auch zur info.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• was halltet ihr von dem ding hier?

Hat eigentlich alles was ich will....ich weiss nur nicht, ob ich das an meinen Hyundai hst100h dvb-t receiver anschliessen kann?

KLICK

• Kommt immer darauf an welche Ansprüche Du hast.

Ja mit so einem Komplettsystem kann man Dolby hören, und nein es ist nicht das Maß der Dinge.

Hör Dir dafür mal den Unterschied zwischen einem solchen Komplettsystem und einem anständigen Gerät an.

Für 300 € wirst Du nichts weltbewegendes erwarten können, soviel muss Dir klar sein. Sicher man muss nicht immer gleich tausende von € ausgeben aber Qualität hat nun mal ihren Preis.

Ich selber warte solange bis ich genügend Geld zusammenhabe um mir:

Teufel-Boxen (200€)
    Receiver (280€)
    und
    Player (ca. 180€)

leisten zu können. Unter ca. 750 € bekommt man ihmo nichts was auch höheren Höransprüchen genügt.

Ansonsten schmeiß mal die Suche an, zu diesem Thema gab es auch schon einige sehr hilfreiche Beiträge

Gruß
    CH

EDIT
    Z.B. hier Dolby 1
    Es gibt aber auch noch neuere und umfangreichere Beiträge dazu

• Also zunächst mal gaaanz wichtig, du schreibst:

Zitat

Ich möchte vorallem TV-Sendungen in Dolby schauen können (Pro7 sendet ja oft in Dolby)

Du bekommst über deinen DVB-T Receiver in Deutschland derzeit und vorraussichtlich nie "Dolby Digital". Das ist der Standart mit dem IHMO Pro7 gerne wirbt.
    Was du bekommst ist "Dolby Surround Pro Logic", neben den extremen klanglichen Unterschieden ist der größte das Dolby Surround Pro Logic aus "Stereo" einen Raumklang macht, also alles mit so ner roten und ner weissen Chinchbuchse oder auch einem Scartanschluß kann da rangehängt werden und je nachdem ob die Audiosignale so augezeichnet wurden oder nicht hat man einen mehr oder weniger starken Raumklang (ist die Technik wie sie vor ca 10 Jahren in den Wohnzimmern eingeführt wurde).

Der "bessere" Raumklang z.B. durch Dolby Digital (AC-3) u.a. neuere Systeme welche in den Kinos vor ca 10 Jahren und zu Hause seit ca 7 Jahren eingeführt wurden sind extrem "besser", bei den von dir genannten Medien kann solch ein Sound nur von der X-Box via DVD (und eventuell Spielesoftware?) zur Verfügung gestellt werden (ich nehm ja mal an das die X-Box nen "Digitalausgang" besitzt).

Aufgrund der (derzeit?) begrenzten finanziellen Möglichkeiten würde ich dir folgende 2 Lösungen vorschlagen:

1. kaufe das Philips rundumsorglos Paket (für Anfänger ganz nett und manchem auch auf Dauer ausreichend)

oder

2. kaufe dir soetwas wie z.B. den Harman Kardon "Surroundreceiver" (in München gab´s im Mediamarkt neulich sogar mal neue, Originalverpackte von Yamaha um 199,-€!). Daran schließt du deine vermutlich vorhandenen Lautsprecher von deiner alten Anlage an, wahrscheinlich hast du nur zwei aber dazu gleich mehr...
    Die 2. Lösung macht Sinn wenn du Spaß an Technik hast und deine Anlage auf dauer optimieren willst, nicht der schnelle Erfolg dein Ziel sonder möglichst optimaler Klang (Gruß an hakki99 ;) )zum Ziel hast.
    Eine gängige Möglichkeit wäre zuerst deine alten Lautsprecher anzuschließen (du hast ja allein dadurch das der TV/X-Box an der Anlage hängt einen ungleich besseren Klang als bisher!) im zweiten Schritt suchst du dir im Fachgeschäft die optimalen "Frontlautsprecher" aus, also Lautsprecher die du korrekt aufstellen kannst (die Aufstellungsposition ist das a und o von gutem Klang!) und verwendest deine alten Lautsprecher weiter als "Rear-Lautsprecher".
    Wenn das ganze dann nach und nach ergänzt werden soll (Weihnachten/Geburtstag ;) ) empfehle ich a) die Frontlautsprecher so auszuwählen das gewährleistet ist die vom Hersteller dazu speziell entwickelten "Center- und Rear-Lautsprecher zu erhalten und b) z.B. folgende Reihenfolge zur Verollständigung einzuplanen:
    1. Receiver 2.Front-Lautsprecher (deine alten wandern dann nach hinten) 3. Centerlautsprecher 4. Rearlautsprecher 5. Subwoofer und 6. DVD-Player oder HTPC (macht halt mehr Spaß wenn irgendwann die ganze Anlage mit einer Fernbedienung gesteurt werden kann und du nicht mit dem X-Box Controller deine DVD´s steuern mußt.

Selbstverständlich wird dann irgendwann das Verlangen nach Großbildlleinwand, Videobeamer, größerem Fernseher uvw. geweckt :cool:

Für die Lösung 1. spricht übrigens auch dein 15m² Raum, wenn der nicht irgendwann größer wird kann es sein das du für Lösung 2 einfach keinen Platz findest.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hab das Yamaha AV-Pack 104

Dies besteht aus einem Reciever, einem DVD-Player der alles schluckt, sowie einem 5.1 - Boxensystem.

Vom Klang her finde ich ihn ziemlich beeindruckend.
    Klare, satte Bässe!
    Klare, nicht fiebsende Höhen!
    Du kannst wählen ob du 5.1, 6.1 oder Stereo hören möchtest,
    wobei bei 5.1 noch diverse Klangschemas hinzukommen.

Preislich liegt er bei ca. 350-375 EUR,

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zum Thema XBox und Digitalsound:

standardmäßig hat sie keinen digi-fähigen Ausgang. Lässt sich aber über ein RGB Kabel nachrüsten. Was man so liesst ist da wohl das original MS Kabel das Beste. Man bekommt dann einen optischen Anschluss. Das klappt dann alles auch ganz gut, wie ich seit einer Woche selber hier erfahre ;) - allerdings nur zum zocken - DVD Kit hab ich keins, sollte aber genauso funktionieren.

Grüße Jörg

PS: achso, zum Thema Anlage: tu dir bitte den Gefallen, und kauf nicht so ein billiges komplett Teil. Lieber auf was verzichten (2 Boxen können auch rummsen ;) ) und den Rest später nachkaufen. Wie heisst es so schön: wer billig kauft, kauft 2 mal. Hab ich selbst auch so erfahren, weil ich nicht auf die Anderen hören wollte.

I am the lizard king - I can do anything!

• The-spY:
    was denkst du wieviele "Kunden" so vernünftig wie du denken?
    Es war beschämend wie wenig Erfolg eine Beratung mit dem von dir genannten Prinzip

Zitat

den Rest später nachkaufen

zeigte.

Inzwischen muß man in vielen Läden schon richtig suchen was gescheites zu bekommen weil die meisten Kunden solche "ich will alles und das gleich/billig" Anagen kaufen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Zum Thema XBox und Digitalsound:

standardmäßig hat sie keinen digi-fähigen Ausgang. Lässt sich aber über ein RGB Kabel nachrüsten. Was man so liesst ist da wohl das original MS Kabel das Beste. Man bekommt dann einen optischen Anschluss. Das klappt dann alles auch ganz gut, wie ich seit einer Woche selber hier erfahre ;) - allerdings nur zum zocken - DVD Kit hab ich keins, sollte aber genauso funktionieren.

Hi,

mit Chip gehts auch mit DVDs. Ich hab eine X-Box mit Chip und 80 GB-HD und brauche gar keinen Extra-DVD Player. Mein Controller ist kabellos und damit nicht weninger flexibel als eine normale Fernbedienung (okay, klar, eine AllInOne-Lösung ist natürlich das Maß der Dinge).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Aber so nen XBOX ist doch verhältnismäßig laut...

Ich schaue momentan zwar auch über die Box meine DVD`s aber gerade in ruhigen Filmpassagen stört das surren der Box doch manchmal ein wenig die Atmosphäre

CH

• Da geb ich Dir recht. Da mir aber kein Billig-DVD Player unter den Fernseher kommt und ich somit gleich mehr investieren müsste, ist diese Lösung wirklich okay..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!