suche Heimkino Dolby System

• hmm, dazu hab ich dann aber mal ne frage:

das teufel system kann ich ja nicht an meinen marantz-verstärker hängen, oder ?!

kann man denn mit dem system auch wirklich musik hören ? kann mir irgendwie kaum vorstellen das aus den kleinen dingern (pc-lautsprecher !!!) wirklich was dolles rauskommen soll.
    auch wenn ich schon vieles über die teufel gelesen habe... würde sie mir irgendwie gerne bestellen... :confused: :cool:

uuuuaaaaah, sag mal einer was dazu.

wie gesagt: momentan marantz + nubert, stereo.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Kann dein Marantz-Verstärker denn überhaupt Dolby-Digital oder nur Stereo?

Das Concept E läßt sich sowohl/als auch betreiben. Sowohl normal an einem Standard-AV-Receiver, als auch an einem DVD-player mit integriertem 5.1 Decoder.

• nein, mein marantz ist nur ein stereo-verstärker. das war klar das ich die teufelchen nicht an den verstärker anschließen kann.

aber an nem av-receiver würde es ja gehen, hab ich gerade nachgelesen.

oder vorerst nur am dvd-player, sofern der nen 5.1-ausgang hat. das müsste ich jetzt mal gucken.

ich weiß trotzdem nicht ob mich die dinger dann überzeugen. dolby ist schon geil, vorallem weil meine dvd-sammlung stetig wächst... deshalb überlege ich ja auch.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• es ist der medion md 41095, der aber anscheinend keinen integrierten decoder hat !
    dann bliebe wohl nur die möglichkeit einen av-receiver zu kaufen.

na ja, überlege ich mir nochmal ganz in ruhe, vielleicht order ich die teile einfach.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• danke für eure antworten

nix gegen euch, aber eigentlich hatte ich mehr oder weniger nur gefragt, welches von meinen ausgesuchten systemen ich nun nehmen soll und warum... neue vorschläge brauch ich eigentlich nicht mehr :rolleyes:;)

• Ich hole mal den alten Thread wieder heraus :)

Nun zu meinem Fall:

Ich habe einen LCD Fernseher und eine PS3. Ich möchte mir gerne so ein Surroundsystem anschaffen. Nur kenne ich mich wenig damt aus.

Ich möchte gerne den Sound vom Fernseher und von der PS3 über so ein Surround System laufen lassen.

- Was benötige ich alles dazu?
    - Sind Angebote bei ebay zu empfehlen?
    - Preise sollten zwischen 150-200€ liegen

Freue mich schon mal auf eure Antworten :)

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Wenn Du es vernüftig machen willst:

- Dolby-Verstärker (Einsteigerklasse um die 250-300 €)
    + Dolby Boxensystem (z.B. das vielzitierte Teufel um die 200 €)

- in der Regel eher nicht
    - für den Preisrahmen gibt es gerade mal ein paar Boxen aber kein richtiges System

• Wenn Du in Deinem Preisrahmen bleiben willst, kann ich Dir folgendes empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Hat nicht umsonst die guten Bewertungen und auch in diversen Zeitschriften die größeren Anlagen geärgert. ;)
    Ich habe sie hier stehen, und bin damit sehr zufrieden.

Edit: Ein Exemplar dieser Anlage (neu und unbenutzt) geht morgen abend bei Ebay raus. Vielleicht wär das ja für Dich interessant... ;)

• Und diese Anlage kann man an den Fernseher anschließen und darüber auch die PS3?

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!