Sind IT-System-Techniker unter uns?

• lol guter witz @ doc

da habe ich aber von anderen azubis etwas GANZ GANZ anderes gehört ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Das muss jeder selbst wissen, wie er ausgebildet werden will. Die Methodik und Didaktik ist so ausgelegt, dass man entweder nur das nötigste lernt, oder eben, ähnlich wie im Studium selbst entscheiden was und wie viel man lernen will.
    Außerdem sieht man dies auch an den Abschlusszeugnissen. Wo auf unserer Schule, bzw. unsere Gegend (Baden-Freibur-Offenburg) bei den Telekomikern die besten Noten erziehlt werden. Und das kann man nicht wiederlegen, da ich es erst vorgestern wieder gesehen habe. Das wird sich jetzt auch bald wieder an der Zwischenprüfung zeigen.

ciao phil

• Zitat

Original geschrieben von -TK|Doc-
    Außerdem sieht man dies auch an den Abschlusszeugnissen. Wo auf unserer Schule, bzw. unsere Gegend (Baden-Freibur-Offenburg) bei den Telekomikern die besten Noten erziehlt werden. Und das kann man nicht wiederlegen, da ich es erst vorgestern wieder gesehen habe. Das wird sich jetzt auch bald wieder an der Zwischenprüfung zeigen.

Nunja, im Ruhrgebiet / NRW soll es definitiv anders sein, aber.. ist halt standortabhängig...

NoKiA4LiFe: solange du nicht einem T-Punkt landest und dort nen halbes Jahr oder so verbringst......

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Storki
    Nunja, im Ruhrgebiet / NRW soll es definitiv anders sein, aber.. ist halt standortabhängig...

Ja, das stimmt leider... :mad:

Gruß
    Seby

• Zitat

NoKiA4LiFe: solange du nicht einem T-Punkt landest und dort nen halbes Jahr oder so verbringst......

Das kommt auf den Beruf an. Als Kaufmann natürlich eher als als Techniker.
    Anscheinend soll es am Jahrgang 05 sogar Einzelhandelkaufleute ausgebildet werden, die die meiste Zeit ihrer Ausbildung im T-Punkt verbringen. Das würde mich sehr stören.

ciao phil

• Hi!

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. Die Meinung von Stefan spiegelt meine doch recht exakt wieder. Zögern werde ich auch nicht, schließlich bekommt man nicht alle Tage einen Ausbildungsplatz eines großen Unternehmens angeboten.

Ich war heute, bzw. am Freitag zu einem weiteren Gespräch eingeladen worden, und durfte mir auch gleich noch den Repairbereich anschauen.
    Nächste Woche beginnt ein 3-tägiges Praktikum, ab März könnte dann spätestens die Ausbildung beginnen.

Zitat

Original geschrieben von Storki
    NoKiA4LiFe: solange du nicht einem T-Punkt landest und dort nen halbes Jahr oder so verbringst...

Keine Sorge, bin nicht bei T-Mobile. Die Ausbildung findet nur im Repaircenter und den unmittelbar angeschlossenen Abteilungen (wenn überhaupt) statt. Bei den Telekomikern habe ich mich trotz Stellenangebot von der Arbeitsagentur erst gar nicht beworben.

Gruß Dominik

• Na, dann Glückwunsch zu der Stelle.

Ansonsten versteh ich zwar nicht was ihr an T-Punkten so schlimm findet. Klar intressiert es nicht jeden, aber etwas Kundenumgang hat noch niemanden geschadet. Gibt wohl schlimmeres.

• Ich bin (in Bälde = war) einer der System-Administratoren in einem riesengrossen germanischen Unternehmen und war mit meinem Job immer zufrieden.

Mein Rat:
    zeige Interesse, bilde Dich selbst fort und suche Dir eine persönliche Lücke, die in Deinem "Lehr-Unternehmen" derzeit schwach besetzt ist.

Tiefe in Netzwerk-Techniken kommt immer gut bei Fehlersuchen,
    mit Knowhow in systemübergreifenden Techniken kann man immer glänzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!