SX1: dreimal umgetauscht/repariert =neu

• Hallo,
    ich hab mal sowas gehört, dass man sich ein neues Handy aussuchen darf wenn es dreimal repariert oder umgetauscht wurde. Bei meinem SX1 ist dies nun der Fall.
    Wisst ihr da genaueres? Und an wen muss ich mich wenden? Bei mir ist das glaub ich auch noch ein Sonderfall, weil ich zwar bei o2 bin, den Vertrag dort aber nicht mit dem SX1 abgeschlossen hab, sondern das SX1 ohne Vertrag gekauft hab. Somit hat o2 ja eigentlich nichts mit dem SX1 zu tun, oder?
    Kann ich dann evtl. ein Neugerät direkt bei Siemens geltend machen?

MfG
    Maik

• Also kein neues aussuchen, sondern kannst dir n neues sx1 nehmen.... *hab ich so verstanden*
    also erstmal musst du dich an o2 wenden, und dann befolgen was die sagen:D

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Warum sollte O2 etwas mit einem Handy zu tun haben, welches nicht Bestandteil des Vertrages war bzw. ist??

Anprechpartner ist der Händler, bei dem du das SX1 gekauft hast (u.U. vielleicht auch Siemens).

cu,
    S.

• und was ist wenn man es online gekauft hat?

Deich TV:

• Auch "online" steckt normalerweise ein Händler mit einer Adresse in der realen Welt dahinter, an den man sich im Schadensfall wenden kann...

mfg,
    S.

• Meine Frage
    --> Bei wem hast du das Gerät dreimal getauscht?
    --> Bei dem Händler, wo das Gerät her hast oder direkt bei Siemens?

• Zitat

Original geschrieben von Solaris72
    Auch "online" steckt normalerweise ein Händler mit einer Adresse in der realen Welt dahinter, an den man sich im Schadensfall wenden kann...

mfg,
    S.

aber an wen muss ich mich denn wenden wenn ich es mit vertrag bei o2 gekauft hab???

Deich TV:

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    aber an wen muss ich mich denn wenden wenn ich es mit vertrag bei o2 gekauft hab???

An o2!

• Zitat

Original geschrieben von ergoxx
    Meine Frage
    --> Bei wem hast du das Gerät dreimal getauscht?
    --> Bei dem Händler, wo das Gerät her hast oder direkt bei Siemens?

Direkt bei Siemens.

• die sache ist eigentlich relativ einfach.
    ist die kaufsache (hier das handy) defekt, so muß der hersteller wegen der gewährleistungspflicht nachbessern. außer wenn er nachweisen kann, das der defekt durch den käufer verursacht wurde. diese nachbesserung muß der kunde zweimal über sich ergehen lassen. liegt dann erneut ein fehler vor, so kann der käufer vom kauf zurücktreten.
    das heißt beim handyvertrag: er kann sich ein neues handy aussuchen als ob er dies von anfang an gekauft hätte (bezugpreis ist der subventionierte preis des handys)
    beim handy ohne vertrag: er kann vom kauf zurücktreten, bekommt den vollen kaufpreis erstattet (und kann sich wenn er lustig ist natürlich wieder ein neues handy ohne vertrag zulegen)
    ansprechpartner ist der händler bei dem man den kauf getätigt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!