brauche:l ein paar nette italienische Sätze

• Hi könnt mir einer von euch, die Italienisch sprechen, bzw so ein paar Floskeln draufhaben, mal son paar auflisten!
    Und zwar brauch ich das für ein Mädchen mit dem ich mal zusammen war und jetzt noch mail Kontakt habe (sie wohnt mitlerweile in Argentinien). und zwar hat sie grade die Italienische Staatsbürgerschaft erlangt und da dachte ich so ein paar (nur freundschaftliche) glückwunschsätze etc wären ganz cool....
    Na dann haut mal in die Tasten:D

• Hallo,

ich fahre 2 Wochen nach Italien, ab morgen !

Ich würde mich über ein paar Sätze freuen ! :)

Wo ist die Toilette ?

Wie heißt Du - Wie heißen Sie?

Wo gehts zum Bahnhof ?

Wie spät ist es?

Chris

• Wo ist die Toilette ? - Dov'é il gabinetto?
    Wie heißt Du - Wie heißen Sie? - Come ti chiama - come voi chiamate?
    Wo gehts zum Bahnhof ? - keine Ahnung
    Wie spät ist es? - Quel ora é? (oder so ähnlich)

btw: 11 punkte im italienisch gk in der 13 :D

• Wo ist die Toilette ? - Müsste das nicht "Dov'é il bagnio?" heissen? (hab selbst Italiener, nach dem bagnio fragen hören)
    Wo gehts zum Bahnhof ? - Dov'é il stazione?

btw: Italienisch 10. Klasse: 3 (hab damit jetzt aufgehört)

• Zitat

Original geschrieben von blue
    Wo ist die Toilette ? - Müsste das nicht "Dov'é il bagnio?" heissen? (hab selbst Italiener, nach dem bagnio fragen hören)
    Wo gehts zum Bahnhof ? - Dov'é il stazione?

btw: Italienisch 10. Klasse: 3 (hab damit jetzt aufgehört)

Soweit mich meine italienisch-Kenntnisse nicht im Stich lassen, heisst es entweder "Dov'é il bagno ?" - also wo ist das Bad, die höflichere Form nach der Toilette zu fragen und auch die gebräuchlichste, oder "Dov'é il cabinetto ?" - die direkte Frage.
    Wo gehts zum Bahnhof heisst doch "Dov'é la stazione ?", oder ?

Gruss...

btw: zwei Semester italiano

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Ti Amo = Ich liebe dich!
    Tutti Baci = viele Küsse!

Meinst du sowas in der Art ?

Du müsstest mal konkret sagen, was du wissen willst, dann kann man dir auch helfen :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Ti Amo, Tesoro Mio = Ich liebe dich mein Schatz!

Come Sei ? = Wie siehst du aus ?

Carissima = Liebste

Ci vediamo presto! = Wir sehen uns bald!

Si ho ricevuto la tua mail grazie e presto te ne scrivo una anch'io ciao. =
    Ja, ich habe deine Mail erhalten, danke und bald schreibe ich Dir auch eine. Ciao.

Sono proprio contento di vederti fra un po = Ich freu mich dich bald zu sehen!

usw.

Noch was ?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!