i-mode: 2 mal 5 MB gratis?

• Hallo zusammen,

nachdem ich Ende Januar für i-mode angemeldet hatte - wie wahrscheinlich mehrere hier aufgrund des "Special i-mode Month Februar" - kam gestern per Post Werbung für i-mode, u.a. mit dem Angebot: "2 Monate lang haben Sie die Möglichkeit, i-mode kostenlos für 5 MB zu testen."
    In der entsprechenden Fußnote heißt es:
    "Bei erstmaligem Vertragsabschluß der Zusatzdienstleitung i-mode ist in den ersten zwei Monaten ein i-mode GPRS-Datenguthaben von je 5 MB/Monat inklusive, nicht genutztes Guthaben verfällt am Ende des Monats."

Was heißt das nun für mich? Habe ich diese 2 mal 5 MB frei? In den Kalendermonaten Januar und Februar, oder Februar und März (weil erstmalige Nutzung am ersten Februar-WE), oder vom Buchungstag Ende Januar bis zum gleichen Tag Ende März? Wie "verträgt" sich das mit der "Wochenend-i-mode-Flat im Februar: Am WE frei plus 5 MB wochentags?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Du hast im Aktivierungsmonat und im folgemonat jeweils 5MB frei.

Bei Dir also Januar (die restlichen Tage) und Februar.
    - hoffe geholfen zu haben.

nick99cgn

• Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Du hast im Aktivierungsmonat und im folgemonat jeweils 5MB frei.

Bei Dir also Januar (die restlichen Tage) und Februar.

Mist, hätte ich i-mode mal besser erst Anfang Februar aktiviert! Oder wenigstens schon Ende Januar munter i-mode und WAP getestet/genutzt.

Unbeantwortet bleibt allerdings noch, ob man die 5 MB wirklich zusätzlich zum an Februar- Wochenenden ohnehin kostenlosen i-mode-Zugang hat, oder ob auch das Datenvolumen vom Wochenende von den 5 MB abgezogen wird - das wäre schon eine wichtige Information, da man für diese 5 MB ohne i-mode-Datenpaket immerhin satte 100 (in Worten: Hundert!!!) Euro zahlen müßte!
    Daran erkannt man übrigens sehr schön, welche Mondpreise für i-mode im Moment genommen werden: Hätten 10 MB auch nur annähernd einen tatsächlichen Wert von 200 Euro, würde man bestimmt nicht 2 mal 5 MB nur für die keine Mehreinnahmen verursachende Freischaltung "geschenkt" bekommen. Interessant wäre, ob man die Frei-MB gegen eine Gutschrift eintauschen könnte, und vor allem, wie hoch diese dann ausfallen würde. Daß das natürlich gar nicht geht, man also nicht mal 10 Euro bekommen könnte, zeigt für mich eindeutig: 10 MB i-mode-Datenvolumen sind in den Augen von E-Plus nicht nur keine 200 Euro wert, sie sind ganz offensichtlich nicht mal 10 Euro wert!!! Also bitte realistische Preise, dann bleiben vielleicht auch nach dem "Special i-mode-Month" ein paar Nutzer dabei.

Axelchen

• also mir ging es genauso, habe i-mode Ende Januar aktiviert und bekam im Februar die Info, dass es diese 2 X 5 MB Freivolumen gibt. Lt. Auskunft der Hotline sind die 5 MB im Januar nun natürlich schon verfallen.
    An den Februarwochenenden nutze ich i-mode lieber mit meiner Free & Easy, da bin ich mir sicher, dass nicht zu viel berechnet wird...
    Ob die Daten an den Februar-Wochenenden von den 5 MB abgezogen werden, kann ich auch nicht sagen.

• Heute (an einem Werktag) habe ich mal ein paar WAP-Seiten über den i-mode-APN aufgerufen, also exakt das selbe gemacht, was an den Februar-Wochenenden kostenlos ist. Während beim Surfen am Wochenende zwar die Datenvolumina in der Cost Control angezeigt werden, die Gesamtkosten aber nicht ansteigen, stieg mein Gesamtdatenumsatz durch das heutige Surfen um die für i-mode-by-call üblichen 2 ct/kB. Es wird also anders gehandhabt als das freie Surfen am WE, wobei es natürlich immer noch sein kann, daß auf der Rechnung für Februar die Kosten bis 5 MB wieder erstattet werden.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!