Nokia 6230: Windows-Logo-Test nicht bestanden?

  • Ich habe mir gerade den USB-Treiber (DKU-2) von der Nokia-Homepage runtergeladen und beim Installieren kommt folgende Fehlermeldung:


    Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.


    Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrakte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. Microsoft empfiehlt strengestens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller für Software, die den Windows-Logo-Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen.


    Was nun??? :(

  • hast du noch nie einen Treiber installiert? Fast 90% der Treiber haben keinen Windows Logo Test, weil die Firmen darauf scheißen und nicht die teuren Gebühren an M$ abdrücken wollen. 50.000 - 100.000 Dollar pro Treiber :rolleyes:


    Ist im Prinzip völlig egal, nur die Meldung ist echte Panikmache.

  • Ich habe schon jede Menge Treiber installiert, aber die Meldung war mir neu.


    Alles klar, vielen Dank! Läuft jetzt alles wunderbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!