10.000 MyCup Kaffeemaschinen bei ebay zu gewinnen.

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    [...] Was denkt ihr: Senseo zur Seite stellen und Metlitta ausprobieren, oder alles so lassen wie es ist und Melitte verschenken? Lohnt sichs denn?
    [...]

Ich konnte die MyCup gestern ausgiebig testen und meine Senseo hat ihren Weg in den Schrank gefunden.

Sofern man das Gerät 2-3 Minuten eher einschaltet und eine Tasse ohne Pad durchlaufen lässt, bekommt man auch einen heißen Kaffee. Jedoch ist der Kaffee doch etwas dünn, wenn man die höchste Wassermenge einstellt.

Am Anfang war ich jedoch von der Crema enttäuscht. Nachdem ich aber den Ausflusshahn etwas höher gestellt habe, hat sich auch dieses "Problem" zum Teil erledigt.

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Salute,

wie ist denn so die durchschnittliche Lieferzeit von Hermes. ?

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Also, meine ist heute auch endlich angekommen-auch wenn das nicht repräsentativ sein mag, aber daran gemessen wäre die Hermeslieferzeit exakt eine Woche ;)

Nunja, hab die Maschine ausprobiert. Muss dazu sagen, ich trink eigentlich nie Kaffee, deshalb kann ich nicht sagen, ob der Geschmack einen Kaffeedauertrinker vom Hocker reissen kann. Mir persönlich schmeckts, die zweite Tasse sogar eher, obwohl manchem der Kaffee da wohl zu dünn wäre...

Über das Temparaturproblem, daß manche äußern, kann ich nicht klagen. Der Kaffee hat eine Temparatur, die durchaus als heiss zu bezeichnen ist. Man kann ihn dennoch sofort trinken, was auch gut so ist, denn sonst könnte man auch ne Standardmachine nehmen. Hier ist der Vorteil, man hat schnell eine Tasse Kaffee und kann sofort trinken, man muss nicht noch 10 Minuten draufschlagen, die es braucht, bis der Kaffee ohne Verbrennungen getrunken werden kann.

Ich persönlich würd mir so eine Maschine für Kakao wünschen.

Insgesamt freue ich mich über den Gewinn und halte auch die Maschine für gelungen. Klar, man mag sich zu Recht über den hohen Padpreis beschweren-aber wer sich ne "olle Kaffemaschine" für 140€ anschafft, der sollte dann auch keine Probleme haben, wenn die Tasse Kaffee dann umgerechnet 20 Cent kostet. Und auch da wird der Preis fallen, denn Melitta wird auch irgendwann merken, daß sonst kein Massenmarkt zu erreichen ist...

• Also ich denke fast nicht, dass die Pad-Preise fallen werden. Nun sind ja erstmal 10000 weitere Maschinen in Umlauf. Und da die ja schonmal dastehen, kauft man sich eben nun die Pads. Die Maschine war ja umsonst...

• Dienstag um 11:39 Uhr gewonnen (Nochmal Danke an den TT-User), heute gegen 11 Uhr war sie schon da :eek:

• krass - vor 2 Minuten hab ichs zum ersten Mal erlebt dass eine Frage nicht beantwortet wurde - kurzzeitig standen dann 2 Fragen da - hab die Antwort aber leider trotz ca. 50 hektischster Copy&Paste Aktionen zu spät gefunden ... :(

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!