O2 vvl - taktungswechsel?

• tach zusammen,

habe meinen o2-vertrag (stammt vom august 2002) nun endlich verlängert. dass ich damit auf die neuen tarife umsteige, war klar - und so dachte ich mir, das wäre kein schlechter moment, von der alten 10/10-taktung auf 60/1 zu gehen (habe mir alte rechnungen mal angesehen, wäre tendenziell von vorteil für mich).

ich war davon ausgegangen, dass ich das direkt bei der vvl machen kann bzw. diese leistung quasi "inclusive" wäre, da ich ja eh den neuen tarife bekomme (und außerdem von studenten-rv in bsw-rv wechsle) - aber die dame im shop meinte nee, soll ich via internet oder 1414 machen, kostet halt 2,50...

hat sie recht?

fragt sich: k_h

• Re: O2 vvl - taktungswechsel?

Zitat

Original geschrieben von koenig_hirsch
    tach zusammen,

habe meinen o2-vertrag (stammt vom august 2002) nun endlich verlängert. dass ich damit auf die neuen tarife umsteige, war klar -

Was ist klar? :rolleyes: Wenn du verlängerst bleiben deine alten Vertragskonditionen bestehen!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Mooooooment, das mit den neuen Vertragskonditionen habe ich hier auch schon desöfteren so gelesen, genau deshalb habe ich, bevor ich vorgestern von 10/10 auf 60/1 gewechselt habe extra ne email an O2 geschrieben, da ich Angst hatte meine Konditionen zu verlieren. Ich habe den Genion online ohne Handy mit 4,95€ Grundgebühr, 5€ Gesprächsguthaben und 100 Frei- SMS, in meiner e-Mail habe ich explizit danach gefragt, ob sich bei einem Taktungswechsel diese Konditionen in irgendeiner Form betroffen sind, nach nur 16Stunden habe ich die Antwort bekommen das sich in meinem Fall nichts ändern würde und eben halt der Hinweis das der Wechsel online 2,50 kostet und über die Hotline eben 12,50€. Zur Sicherheit habe ich mir die Mail natürlich ausgedruckt, somit habe ich es schwarz auf weiss falls sich O2 doch entscheiden würde sich bezgl der Konditionen anders zu entscheiden. Sollte mit dem Rutsch in andere Vertragskonditionen hier etwas anderes gemeint gewesen sein so kann mein Beitrag natürlich ignoriert werden.

p.s.: habe als Grund für den Taktungswechsel übrigens angegeben, das ich mich zuoft in Roaminggebieten aufhalten würde als das sich es für mich lohnen würde, dies entspricht auch der Wahrheit, denke aber, das sich auch ohne diese Angabe des Grundes nichts ändern würde...

p.p.s.: bezgl. der Schnelligkeit der Antwort muss ich O2 mal ein eindeutiges :top: :top: :top: geben, man liest ja bei Onlinekunden mitunter von angeblichen Wartezeiten von bis zu mehreren Wochen bis man ne Antwort bekommt, dies kann ich also nicht bestätigen :)

• Brazzo: ich hatte einen studentenvertrag mit den "alten" preisen und 5€ weniger grundgebühr. jetzt habe ich verlängert hinein in einen vertrag mit bsw-card-sonderkonditionen (5€ gesprächsguthaben). so wie ich es verstanden habe telefoniere ich somit ab jetzt auch zu den aktuell geltenden tarifen und nicht mehr zu den alten.

• Re: Re: O2 vvl - taktungswechsel?

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Was ist klar? :rolleyes: Wenn du verlängerst bleiben deine alten Vertragskonditionen bestehen!

Normalerweise richtig, aber er ist ja "von studenten-rv in bsw-rv" gewechselt, so daß in diesem Fall doch ein Tarifwechsel vorliegt.

Die Annahme von koenig_hirsch "sowieso neue Konditonen bei VVL" war aber natürlich nicht richtig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Mooooooment, das mit den neuen Vertragskonditionen habe ich hier auch schon desöfteren so gelesen, genau deshalb habe ich, bevor ich vorgestern von 10/10 auf 60/1 gewechselt habe extra ne email an O2 geschrieben, da ich Angst hatte meine Konditionen zu verlieren. Ich habe den Genion online ohne Handy mit 4,95€ Grundgebühr, 5€ Gesprächsguthaben und 100 Frei- SMS, in meiner e-Mail habe ich explizit danach gefragt, ob sich bei einem Taktungswechsel diese Konditionen in irgendeiner Form betroffen sind, nach nur 16Stunden habe ich die Antwort bekommen das sich in meinem Fall nichts ändern würde

Richtig, Betonung auf "in Deinem Fall "!
    Hier sollte man ausdrücklich darauf hinweisen, daß ein Taktungswechsel, genau wie ein Tarifwechsel auch, bedeutet, daß man die aktuellen Konditionen akzeptiert. Bei Dir hat sich nur deshalb nichts geändert, weil sich die aktuellen Konditionen des Genion online ohne Handy gegenüber den von Dir genannten nicht geändert haben! Hättest Du vorher beispielsweise 125 Frei-SMS gehabt, wärst Du durch den Taktungswechsel auf 100 SMS umgestellt worden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ich häng mich mal kurz hier an: Wie findet man eigentlich raus zu welchen Konditionen man bei O2 telefoniert. Es gibt ja imho nur zwei grosse Unterschiede: Vertrag vor xx.xx.xxxx oder nach xx.xx.xxxx. Oder?

• Re: Re: Re: O2 vvl - taktungswechsel?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Die Annahme von koenig_hirsch "sowieso neue Konditonen bei VVL" war aber natürlich nicht richtig.

Axelchen

hach, ich dummerchen :gpaul: ;)

sorry, hab mich etwas unpräzise ausgedrückt. der gedanke war: neuer rv, neuer tarif, da sollte neuer takt auch gehen...

so long, k_h

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Richtig, Betonung auf "in Deinem Fall "!
    Hier sollte man ausdrücklich darauf hinweisen, daß ein Taktungswechsel, genau wie ein Tarifwechsel auch, bedeutet, daß man die aktuellen Konditionen akzeptiert. Bei Dir hat sich nur deshalb nichts geändert, weil sich die aktuellen Konditionen des Genion online ohne Handy gegenüber den von Dir genannten nicht geändert haben! Hättest Du vorher beispielsweise 125 Frei-SMS gehabt, wärst Du durch den Taktungswechsel auf 100 SMS umgestellt worden.

Axelchen

Du übersiehst aber, das ich in meinem Vertrag zusätzlich noch 5€ Gesprächsguthaben habe, welches aktuell nicht mehr beim Genion online ohne Handy dabei ist, grade deshalb habe ich mich ja abgesichert, jeden Monat 5€ haben oder eben nicht rechnet sich mit der Zeit ja auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!