Ich denke der Titel beschreibt was ich suche. Eine 4.1 oder 5.1 Boxenanlage für den PC, mit losen, einzelnen Kabeln. Alles was ich bisher gefunden habe ist mit festen Kabeln an den Boxen, dazu dann auch noch immer nur 2m lang.
Wer kennt hier was?
Suche: 4.1 oder 5.1 für PC mit einzelnen Kabeln
-
-
-
hi,
fürn pc sind logitech bzw creative sets nicht gerade schlecht. die tatsache dass die kabel kürzer sind, lässt sich ja durch ein einfaches anzwirbeln, löten, oda sonstiges verbinden umgehn. und ich denke mal dass sich ein etwaiger
qualitätsverlust in grenzen halten würde.MFG
Alf Igel
-
Zitat
Original geschrieben von Alf Igel
die tatsache dass die kabel kürzer sind, lässt sich ja durch ein einfaches anzwirbeln, löten, oda sonstiges verbinden umgehn. und ich denke mal dass sich ein etwaiger qualitätsverlust in grenzen halten würde.
Hm, genau davon bin ich nicht so begeistert und würde darauf gerne verzichten. Vorallendingen auch weil ich nicht sicher bin ob mir 4.1/5.1 gut genug gefällt am PC, und wenn ich dann die Kabel so verlängere dann läßt sich das schlecht zurückgeben oder wieder verkaufen. -
Ich hole den Thread hier nochmal hoch. Habe mitlerweile ein Set mit freien Kabel gefunden, das "Creative Cambridge Soundworks FPS2000 Digital". Ist ein 4.1-System. Bin damit auch zufrieden, aber manchen Spielen (z.B. DooM³) reicht das nicht aus für Sourround, die wollen 5.1 haben. Wenn ich das in XP einstelle wird das zwar von DooM³ akzeptiert, aber mir fehlen natürlich Sounds (ist ja kein Center da).
Deswegen bin ich nun wieder auf der Suche nach einem 5.1 (oder größer) System wo die Satelliten-Boxen nicht feste an Kabeln hängen sondern ordenlich mit "normalen" Lautsprecherkabel eingeklipst oder eingeschraubt werden. Hat da einer was? -
Moin
ganz klar und auch hier schon oft empfohlen worden:
Teufel Concept E.
Stellt alles in den Schatten, was es von Creative, Logitech etc. gibt, und zwar meilenweit.
Link:
http://www.teufel.de
Grüße
Der Dingens -
Schau ich mir mal an, klingt ja grundsätzlich nicht schlecht.
Wobei grade mit der Anleitung und den Anschlußmöglichkeiten überhaupt nicht zurechtkomme, ist nicht wirklich brauchbar erklärt oder ich habe grade 'nen :gpaul:. -
Moin
wo hakt es denn ?
Hier war alles logisch: Frei konfigurierbare Kabel, nicht fest mit de LSP verbunden. Dann per Y-Kabel an den PC.
Grüße
Der Dingens -
Hatte die Seite 6 der Anleitung überlesen, da ist ja auch die Anbindung an den PC beschrieben. Aber verstehe ich das richtig das nur analoger Eingang unterstützt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Hatte die Seite 6 der Anleitung überlesen, da ist ja auch die Anbindung an den PC beschrieben. Aber verstehe ich das richtig das nur analoger Eingang unterstützt wird?
Ja. Anschluss erfolgt analog, oder erwartest du in dieser Preisklasse auch noch einen Integrierten DolbyDigital/DTS decoder??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!