Auf Knofdruck weinen?

• Hi,
    hat jemand schon mal erlebt, dass eine Person auf Knopfdruck weinen kann?
    Habe heute Abend das Thema mit Bekannten diskutiert und jemand meinte, er hat im Büro eine Mitarbeiterin, die zusätzlich im Theater spielt und sie kann einfach so zu weinen anfangen.
    Wie geht sowas? Ich finde es fast unglaublich.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Ciao,

also wenn die Frage wirklich Ernst ist: Ja es ist möglich.
    Oder was meinste wie das im Film/Theater Business läuft.?!?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    klar geht das, aber es muss doch bekannt sein, wie diese technik funktioniert!

d.

Na wie denn?
    Meinst Du das typische "An was Schlimmes- Denken" ?

Chris

• nee so einfach wohl nun sicherlich nicht.
    aber irgendwie isses doch krass...wird doch sicherlich jemand geben, der von mir aus ne schauspielerische ausbildung hat und das geheimnis mal preisgeben könnte :)

d.

• Vermutlich wird da jede/r Schauspieler/in eine eigene Technik entwickeln. Was aber auf jeden Fall funktionieren sollte ist in der Tat eine Situation zu visualisieren, die einen emotional so mitnimmt, dass Tränen fließen. Dass muss gar nicht unbedingt eine "schreckliches Ereignis" sein (was weiß ich - der Tod von xy), sondern eben was die eigene Seele (zu Tränen) bewegt ;) Und man muss sich natürlich sehr schnell drauf einstellen können und die innere Stimme "Du darfst in der Öffentlichkeit nicht heulen" überwinden ;)

In diesem Sinne:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Was auch ganz einfach ist,
    einfach die Augen offen halten und so "rausdrücken"..

Weil dann die Augen nicht mehr durch die Lider befeuchtet werden,
    kommt eben Tränenflüssigkeit raus, dann bissl noch die Stimme verstellen,
    und fertig ist das Geheule ;)

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Erinnert mich an eine "Friends"-Folge, in der Joey als Schauspiellehrer arbeitet und seinen Schülern "den Trick" erklärt, um auf Knopfdruck heulen zu können:

Loch in der Hosentasche, Pinzette in der Hand und bei Bedarf dann ein Haar zupfen - hab es nicht aufprobiert, klingt aber, als könnte es funktionieren! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• jepp, Augen offen lassen, und versuchen die Augen durch hervortreten aus den Augenhöhlen zum Platzen zu bringen (zumindest vom Gefühl her.. )

Mit ein bisschen Ausdauer kommt da dann irgendwann Salzwasser.. ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!