Der Inhalt der Karte fällt wohl unter Postgeheimnis.
Post für Hitler im Reichstag angekommen - immer so hartnäckig?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Der Inhalt der Karte fällt wohl unter Postgeheimnis.
Neugierig? Hab das zufällig in einem anderen Forum gesehen:ZitatArtikel bei Expatica
Dear Fuehrer Hitler.I love and like you so much. I am your very best good friend and your SS personnel ... Thank you so much for coming to see me in your splendid image last night. Please come to see me again. Please take good care of yourself and look after yourself and enjoy. You have my life ... and all my money. Yours faithfully, Herr T.
:confused: -
Zitat
Original geschrieben von Modi
Neugierig?Immer.
Danke für deine Mühen.
Ist ein sehr, ähm, "seltsamer" Text...
-
Zitat
Original geschrieben von Abakus
Allerdings frage ich mich, was Hitler mit dem Reichstag zu tun gehabt hat. Wer er überhaupt jemals Abgeordneter? "Passender" wäre wohl das Bundeskanzler- oder -präsidialamt gewesen, schließlich sitzen dort seine Rechtsnachfolger. Post eben...Hitler wurde imho Mitglied des 8. Reichstags, und nachdem er die Wahl zum Reichstagspräsidenten gegen Hindeburg verloren hat, wurde er auf Vorschlag von einigen Zentrumspolitikern (imho u.a. durch von Papen) Reichskanzler.
-
Die Lieblingsfrage unseres Geschichtslehrers zu diesem Thema ist übrigens: "Wurde Hitler zum Reichskanzler ernannt oder gewählt?" Na, wer weiß es?
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Die Lieblingsfrage unseres Geschichtslehrers zu diesem Thema ist übrigens: "Wurde Hitler zum Reichskanzler ernannt oder gewählt?" Na, wer weiß es?Ernannt natürlich, oder ich habe im Geschichte Leistungskurs damals was falsch gemacht!
Aber ist das nicht OT?
-
Nein nein, ist schon richtig.
Hindenburg ernannte Hitler zum Reichskanzler im Jahr 1933.
BTT :p
-
Zitat
Original geschrieben von Modi
Neugierig? Hab das zufällig in einem anderen Forum gesehen:Also der text ist schon sehr Merkwürdig. So würde ein Teenie vielleicht seinem Lieblingsstar schreiben, aber jemand an A.H.?
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich halte entweder den Text für einen Fake (also in irgendeinem Forum hat sich irgendjemand den Text aus den Fingern gesogen, ohne daß der wirklich auf der Karte stand), oder die Karte selbst war ein noch schlechterer Scherz als ohnehin schon... -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hitler wurde imho Mitglied des 8. Reichstags, und nachdem er die Wahl zum Reichstagspräsidenten gegen Hindeburg verloren hat, wurde er auf Vorschlag von einigen Zentrumspolitikern (imho u.a. durch von Papen) Reichskanzler.Quelle? Ich kann es eben leider nicht finden...
Weder ist es in seiner Biographie bei wikipeda erwähnt, noch ist er unter den beduetenden Reichstagsabgeordneten aufgezählt? Er hat übrigens nicht die Wahl zum Reichstagspräsidenten (das war seit 1932 ein gewisser Hermann Göring), sondern die zum Reichspräsidenten verloren. Und seine Ernennung zum Reichskanzler war auch nicht unmittelbar nach der verlorenen Wahl, sondern fast 10 Monate später.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!