Nokia 6630 mmc daten sichern?

• Hallo Leute habe einige fragen bezüglich dem Nokia 6630.
    Wenn man vor hat sich eine neue speicherkarte reinzutun aber die ganzen daten von der alten auf die neue speicherkarte haben will was muss man da genau machen?
    Kann man einfach per kartenleser alle daten von der alten speicherkarte aufn pc kopieren und danach auf die neue ? Hatte bis jetzt kein series 60 phone deswegen weiss ich nicht genau ob es da irgendwie probleme geben könnte bezüglich den installierten progs ect.
    Schonmal vielen dank für die hilfe
    Gruß

• Hab mir letztens auch eine 128er Karte geholt. Wenn Du nen Kartenleser hast, ganz einfach: Die komplette Karte (unsichtbare Ordner wie z.B. "System" sichtbar machen), alles in einen Ordner auf Platte kopieren und alle Daten auf die neue Karte kopieren. Leider sind die Verknüpfungen aller installierten Progs und Spiele im Hauptmenü anstatt in den einzelnen Ordnern, aber die kann man ja wieder verschieben...

Nokia 6630: No Branding - No Trouble

• Eigentlich sollte das ohne weiteres funzen. Soweit ich weiß, gibt es bei Speicherkarten nicht die Möglichkeiten von versteckten Sektoren oder sowas, wie bei CDs möglich ist, deswegen sollt es ohne Probleme gehen. Ich hatte das damals beim 3650 schon so gemacht...
    Du kannst auch die PC Suite nehmen, indem du einfach ein Backup machst und auswählst, dass der Inhalt der Speicherkarte mit kopiert werden soll. Dann neue Speicherkarte rein und das backup wiederherstellen. Ob das allerdings funzt möge dir ein anderer bestätigen, ich hab das noch net gemacht...

• Danke schonmal für die antworten. Was ich nur nicht verstehe ist das z.b programme bei mir in der mmc gespeichert sind aber sie beim profiexplorer auf dem telefonspeicher angezeigt werden.
    Vielleicht weiss ja jemand noch mehr darüber.
    MFG

• Hast Du sie auch auf der MMC installiert ? manche Programme hinterlassen auch Einträge im Telefonspeicher auf Laufwerk C:\System... wenn zb. der Netfront Browser auf der MMC installiert ist, und man den Speicherort des "Cache" nicht auch auf die MMC verlegt, wird zb. der Telefonspeicher genutzt was zur folge hat, das die ganzen Daten im Telefonspeicher gelagert werden.

• Ja die progs sind alle auf der mmc und um genauer zu sein liegen die daten von den programmen auf dem telefon speicher in diesem ordner C:\System\Apps .
    Sind aber nur .ini files die nicht mal ein kb aus machen. Hätte das trotzdem was zur folge beim speicherkarten wechsel? Und wo kann ich die installierten progs ansehen auf der mmc? Die werden nicht angezeigt oder ich kann sie nicht finden.
    Schonmal vielen Dank

• Nee, das Handy, bzw die Programme merken net, zumindest sollten'se net, wenn du die Speicherkarte wechselst und die Installationen umquartierst.
    Um installierte Programme anzuzeigen gehst du ins Menu, auf System und dann Manager. Dort kannst du die auch ggf ordnungsgemäß deinstallieren.

• Unter dem Manager kann ich sie sehen aber ich meine jetzt wenn ich den file explorer
    benutze da werden die progs nicht angezeigt auf der mmc.

• Wie du meinen? Wenn du die auf die Speicherkarte installiert hast, dann sind die unter E:\System\Apps ansonsten bei C:\System\Apps
    Aus deinem vorletzten Post is nicht ganz klar, wo du die installiert hast. Erst sagst du MMC (Speicherkarte) und dann doch C:\System\Apps (Telefonspeicher) :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!