Nokia 6230 defekt oder?

• Hallo TTler,

habe da eine Frage bzw. ein Problem mit nem Nokia 6230, tippe mal, das es defekt ist, aber vielleicht hat jemand eine Lösung:

Mein Freund hat auch ein 6230 und jedesmal wenn er es eingeschaltet hat und die PIN eingegeben hat, will sich das Handy einbuchen. Das dauert immer unterschiedlich lang und wenn es länger als gewöhnlich dauert, dann wird das Display weiß und nach ein paar Sekunden kommt das Hintergrundbild und alles ist ok gewesen.

Heute hat er es auf die FW 5.24 updaten lassen und nun ist es noch schlimmer, er schaltet es ein, gibt die PIN ein und das Handy schaltet sich danach sofort aus. Er kann dies so oft machen, wie er will, immer der gleiche Effekt, es geht sofort wieder aus.

Liegt hier ein Defekt vor, ist dieses Phänomen schon jemand anderem passiert? Kann es an der MMC Karte liegen, er hat ne 256 MB Extrem drin? Hat jemand eine Idee? Bevor er es zur Reparatur gibt, vielleicht ist es ja kein Defekt?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

elou

Gruß

elou

• Ich denke die Frage kannst dir ziemlich leicht selbst beantworten.
    Wenn es an der SD Karte liegen soll, dann nimm sie mal raus und teste ohne.

Wenn es dann nicht geht, dann ab zu Nokia.
    Ich mein normal ist das ganz ja nicht also..

• KingPin: Schon probiert, genau das gleiche. Na, dann werde ich meinen Freund mal zum Shop schicken.

Trotzdem danke.

Gruß

elou

Gruß

elou

• Wenn er nur den PIN eingeben kann und sonst nichts machen kann ist das Handy defekt. Oder glaubst du das einen "Geheimpin" gibt der das Handy ganzmacht? ;)
    Also auf ins NSC

• Ich häng mich gleich mal mit ein.

Mein 6230 findet nach dem Einschalten meinen Netzbetreiber nicht mehr. :mad:
    Auch die manuelle Verbindungssuche bringt kein Erfolg. Die verfügbaren Netze werden alle angezeigt, doch auswählen kann ich keins ("Zugriff verweigert").

Dabei war das Handy erst vor 2Wochen bei Nokia, um es updaten zu lassen. Die BT-Abstürze haben sich auch nicht verbessert.

Wie lang gibt denn Nokia Garantie auf das Gerät? Ich hab eigentlich keine Lust mein Handy wieder für 3Wochen zu Nokia zu schicken :flop:

PS: Ein Netzausfall bei Vodafone liegt nach Angabe von der Hotline nicht vor. Akku und Sim-Karte hatte ich auch schon draußen und hab sie neu eingesetzt.

• LöL heute gehn alle handys in a****...die probleme scheinen sich beim 6230 und 3220 irgendwie zu häufen...
    gewiss wieder fehlerhafte bauteile wie damals beim 8210 ^^

fesch...

• Mich stört nur die ganze Rennerei wieder wegen dem Handy. Und dann wird die Reparatur auch wieder 2-3Wochen dauern :flop:
    Sowas ist einfach nur nervig...

Es kann ja eigentlich nur an der Antenne liegen, oder?

• Ich hab noch eine Uralt-Simkarte, war ursprünglich T-D1, ist aber schon ewig nicht mehr gültig, hat auch keine Nummer mehr. Wenn ich die in mein 6230 mach kommt wie immer die PIN-Abfrage, danach schaltet sich das Handy normal an. Es meldet sich allerdings auch in keinem Netz an, und bei der manuellen Netzwahl wird auch bei allen 4 Netzen der Zugriff verweigert.
    Bei mir ist das kein Fehler weil die SIM nicht mehr gültig ist, aber bei dir scheint das gleiche zu sein.

• Hmmm,also wäre meine SIM-Karte abgelaufen? Ich hab sie letztes Jahr allerdings erst bekommen :rolleyes: Das wär ja nen starkes Stück... :eek:

• es gibt in dem sinne kein auslaufen der sim (wie bei einer ec- oder Kreditkarte), bestenfalls wird sie deaktiviert, wenn der vertrag ausgelaufen/gekündigt ist.

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!