Dongles Hama Bluetooth USB-Adapter Class 2

• Kann mann mit D500 verwenden "Hama Bluetooth USB-Adapter Class 2"?Hama Bluetooth USB-Adapter Class 2
    für komfortablen, drahtlosen Datenaustausch z.B. zwischen PC und Notebook, Drucker, Handy etc.
    der Einsatz zweier Dongles ermöglicht den Datenaustausch zwischen zwei PCs
    einfacher Anschluss über USB-Port
    inkl. Software für Windows® 98SE/ME/2000/XP
    Class 2; d.h. Reichweite bis zu 40 m
    kann mann Class 2 oder 1 verwenden?oder beide?Danke im voraus

• Grüß Dich!
    Klar kannst Du denn Hama Bluetooth Dongle für Dein D500 benutzen!
    Ob Class 1 oder Class 2 ist egal beides funzt! Der einzigste Unterschied ist das Class 1 eine höhere Reichweite hat! ;)

Gruß GrillmasterK!

----fReAk!----

• Was aber sinnvoller wäre, ist ein Bluetooth USB Adapter mit Version 1.2 an Bord oder eben noch eins, zwei Monate warten und Version 2.0 Adapter nehmen.

• Abi99
    Version 2.0 Adapter :confused: Hab ich ja noch gar nichts von gehört...
    Was ist denn der Unterschied bzw. welche Vorteile bringt der neue
    Adapter mit sich?

Gruß GrillmasterK!

----fReAk!----

• Zitat

Original geschrieben von GrillMasterK
      Abi99
    Version 2.0 Adapter :confused: Hab ich ja noch gar nichts von gehört...
    Was ist denn der Unterschied bzw. welche Vorteile bringt der neue
    Adapter mit sich?

Eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Na das ist ja schon mal nicht schlecht, aber sollten die Handy´s das nicht von sich aus auch unterstützen :confused:
    Oder liegt das mit der höheren Geschwindigkeit einzig und allein an dem USB Bluetooth Dongle?

----fReAk!----

• Natürlich müssen dann beide Seiten Bluetooth 2.0+EDR können, um die maximale Geschwindigkeit rauszuholen. Aber einmal ein Adapter 2.0 gekauft, hält der dann ein paar Jahre länger.

• Ahso, das dachte ich mir schon!
    Na dann weiß ich ja jetzt bescheid! Und wenn die 2. Generation demnächst raus kommt, werde ich natürlich sofort zulangen! Ein neues Spielzeug :D

----fReAk!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!