Wunsch-PC zusammenstellen: spielen und surfen

• Hi @ all,

also ich habe bescheidene PC-Kenntnisse und möchte mir einen neuen PC zulegen. Was sollte nach eurer Meinung in einem guten PC zurzeit nicht fehlen?

Hier ein paar Eckdaten:
    Ich möchte Counter-Strike spielen :D , surfen und Online-Banking machen.
    Ich habe DSL und möchte kein W-LAN.
    Ein großer Arbeitsspeicher, eine gute Grafikkarte, gute Festplatte und gute Kühlung, ..., sind mir wichtig.
    Außerdem sollten einige Steckplätze zum Nachrüsten vorhanden sein.

Was würdet ihr mir empfehlen? :)

Danke und Gruß

teach

• Hallo,

Preisrahmen?

Wasserkühlung oder Luftkühlung? (hängt natürlich auch vom Preisrahmen ab)

Sollte es wirklich nur Counterstrike sein?
    Dann reicht ja ein günstiger, mittelmäßiger PC.

Falls noch "neuere" Games, wie z.B. FarCry, Doom3 und Half- Life 2 gespielt werden sollen, dann muss es schon die neueste Generation sein.
    Also: Konkretisier mal noch ein bisschen!

Chris

• Schau mal in die aktuelle "PC Magazin."
    Dort werden zwei Wunsch-PCs verglichen. Der eine ohne Preislimit (1200,-), der andere möglichst preiswert (600,-). Die PCs sind vergleichbar, der teure PC ist im wesentlichen in Sachen Grafikleistung deutlich besser.
    Nicht uninteressant, würde ich sagen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hellas!

Also Deine Ansprüche an den PC sind nicht sehr groß. Das ist schonmal insofern gut, daß Du dadurch entsprechend günstig etwas passendes bekommen dürftest.

CounterStrike ? 1.x ? Oder die neuere "Source" Variante? Wenn es eine 1.er Version ist (Was ist gerade aktuell? 1.6?) konnst Du meiner Meinung nach noch mit so einfachen Büro-Rechnern diesseits der 300.- € hin.

Wenn Du den eigentlich recht einfachen Zusammenbau nicht scheust kann man auch nach neuen, zur Zeit schon günstigen Komponenten suchen.
    Als ich mir Ende 2002 'nen Rechner zusammengeschustert habe, lag mein Augenmerk bei jeder Einzelkomponente auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis und die Kiste läuft heute noch, leicht aufgerüstet, und lässt mich auch die aktuellen Shooter recht problemlos zocken. Wen es interessiert, was alles drin ist, der kann ja nochmal nachfragen. (Bin auch nicht gerade der Benchmarkfanatiker und Übertakter auf der suche nach 10 Frames mehr.)

Um aber etwas konkreter auf die Frage einzugehen (imo nach Preis/Leistung):

-Prozessor mit mindestens 2,1 Ghz (Preislich wären da Celeron oder AthlonXP 2800 ganz ok) (Luftgekühlt reicht vollkommen aus)
    -512 MB Arbeitsspeicher
    -160 GB Festplatte (IDE/oder vielleicht SATA, je nach Mainboard)
    -Grafik(AGP): GeForce 5700 oder vergleichbare ATI
    -DVD-Brenner (z.B. LG 4160; brennt alle Formate und ist DoubleLayer tauglich, also auch nächstes Jahr noch zu gebrauchen)

Würde spontan sagen, kommt mit Gehäuse und Netzteil auf maximal 500.- €
    Aber nach unten ist da auch noch Luft!

Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich irgendwo arg danebengriffen habe, bin was die Komponenten betrifft nicht mehr so auf dem Laufenden.

Vielleicht hast Du ja noch konkretere Wünsche, wie z.B. mehr Festplettenspeicher für Musik und Video, oder Bildbearbeitung (512 MB ram reichen da auch noch).

catfishman

Ähnliches Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=156614

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!