Kosten der Rufweiterleitung bei E-Plus Time&More

• Hallo,

ich habe 2 Mobilfunkverträge. Einmal einen o2 Genion Vertrag und einmal einen E-Plus Time&More 100 Vertrag.

Da ich mir jetzt einen Dual Sim Adapter besorgt habe, möchte ich beide Sims in einem Handy betreiben.

Wollte jetzt fragen was bei E-Plus die Weiterleitung von Telefonaten kostet. Konnte im Netz leider nichts dazu finden. Das Telefonat soll auf meine Homezone Nummer umgeleitet werden.

Hatte mal gelesen das Weiterleitung auf das Festnetz kostenlos sei. Stimmt das noch?

Danke für euer Antworten!

Gruß

• Kosten für Rufweiterleitung

Yep, ist IMHO kostenlos auf Festnetznummern. Da gehört wohl auch Genion dazu, schätze ich.
    Gruß

Vill Spass, vill freud
    rewolf

• Re: Kosten der Rufweiterleitung bei E-Plus Time&More

Hi,

nein , das stimmt nicht mehr.
    Weiterleitungen werden auch nicht innerhalb der T&M Minuten berechnet, sondern zählen als Folgeminten.

Gruß

Mike

_ Weitere Minutenpreise Inland: Gültig nach Ablauf des Minutenpaketes und für nationale Rufumleitungen (ohne Sondernummern und Mehrwertdienste). Die erste Minute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Re: Kosten der Rufweiterleitung bei E-Plus Time&More

ePlus can do:-)

• Habe ebenfalls eine geparkte E+ Nummer. Diese kann erst im November zu Base portiert werden. Bis dahin möchte ich die auf die Base Nummer umleiten. Leider war der T&M dafür die falsche Wahl, da wie oben beschrieben jede RUL als Folgeminute berechnet wurde.
    Welcher Tarif wäre dafür zur Zeit am günstigsten? Ich steige da ehrlich gesagt nicht mehr so recht durch.

EDIT:
    Wenn man hier unter Punkt 14.7 schaut ist die Rufweiterleitung dort kostenlos. Stimmt das auch zu Base?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Wenn man hier unter Punkt 14.7 schaut ist die Rufweiterleitung dort kostenlos. Stimmt das auch zu Base?

Ja, bei den Professional-Tarifen ist die netzintere RUL kostenlos, auch zu Base.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Habe ebenfalls eine geparkte E+ Nummer. Diese kann erst im November zu Base portiert werden. Bis dahin möchte ich die auf die Base Nummer umleiten. Leider war der T&M dafür die falsche Wahl, da wie oben beschrieben jede RUL als Folgeminute berechnet wurde.

Ich habe da einen besseren Vorschlag für dich: Nimm einfach eine Mailboxansage auf, ohne die Möglichkeit des Hinterlassens einer Nachricht. Nenne in der Ansage einfach deine neue BASE-Nummer, sodass alle Anrufer im Lauf der Zeit deine neue Nummer erfahren. Damit kannst du auch auf die Portierung zu BASE verzichten. Oder ist die geparkte E-Plus-Nummer zu kostbar, um sie verfallen zu lassen?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!