K700i SMS Empfangsprobleme

  • Moin,


    ich hab in der Suche keine Antwort auf mein Problem gefunden, ich hoffe mal, ich bin nicht der einzigste mit dem Prob.


    Am Samstag hab ich ein K700i gekauft, und das Gerät funktioniert auch ohne Probleme. Fast jedenfalls. Allerdings kann ich keinerlei SMS empfangen, mit keiner einzigen SIM-Karte. Anfangs dachte ich an ein Netzproblem, aber in meinen anderen Handys gibts da keine Probleme.


    Das Gerät ist frei, die SW-Version ist die R2A003.


    Kennt jemand auch diesen Bug??? Hab die Suche schon durchgewühlt, aber speziell das Problem hat keiner bisher gehabt.


    Gruß Mog

    *Morgens, wenn die Sonne bootet, beginnt der erste Tag vom Rest Deines Lebens!!
    *Ich will auch mal teles haben: ICQ 161735756

  • Hallo,


    hab genau das gleiche Problem wie du. Ich empfange fast keien bzw. keine SMS mehr. War gestern in einem Service Point und hab mir mal die neueste Firmware aufspielen lassen (R2AE033), leider brachte das auch keine Besserung.
    Werde mal die SE Hotline anrufen und nachfragen. Melde mich dann wieder wenn ich was herausgefunden habe.


    Gruß
    Phoenix2211



    Edit:


    Hab vorhin mal bei der SE Kundenhotline angerufen und mal nachgefragt. Der nette Herr am Telefon hat leider nix von dem Problem gewusst, hat sich aber trotzdem gleich damit auseinandergesetzt. Er hat mir geraten eine Einstellung zu überprüfen und ggf. zu ändern, und zwar folgende:


    Menu -> Verbindungen -> Datenübertragung -> SMS-Zugang und dort mal nachschauen was ausgewählt ist, GSM oder GPRS. Er meinte wenn es auf GPRS steht soll ich mal auf GSM umstellen. Gesagt - Getan, und siehe da es funktioniert soweit wieder. Die Probe SMS kamen alle sofort an und bis jetzt ist mir keine mehr entgangen.


    Hoffe vielleicht dir geholfen zu haben, und hoffe mal das dieser Zustand so bleibt!


    Grüße
    Phoenix2211

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!