Achtung! Razr V3 und MPT löschen Outlook-Adressen!

• Ich werde noch wahnsinnig. Das Razr ist ja tolles Gerät, aber wenn von Euch mir auch keiner mehr helfen kann, werde ich es wohl verkaufen müssen.

Ich habe ca. 280 Kontakte in meinem Outlook 2003, mit insgesamt ca. 500 Telefonnummern, diverse Einträge haben private und geschäftliche Adressen. Folgendes ist reproduzierbar: Beim ersten Sync mit dem v3 via MPT 3.19f (Vollversion) werden die o.g. 500 Kontakte synchronisiert. Bei der nächsten Synchronisation zeigt MPT dann auf einmal an, dass es an die 1000 Kontakte synct. Dabei werden aber nicht alle Nummern dupliziert, es sieht alles eigentlich in Ordnung aus. Nur leider werden während dieses zweiten Syncvorgangs ALLE geschäftlichen Adressen KOMPLETT GELÖSCHT, desweiteren werden bei ALLEN privaten Adressen die Strasse gelöscht sowie PLZ und Ort vertauscht!

Ich habe nun mehrere Tage damit verbracht, herauszufinden, woran das liegen kann und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Getestet auf zwei Rechnern, mit Outlook 2002 und 2003, MPT 3.19f, Windows XP ohne SP2, via USB und Bluetooth.

Wenn mir irgendjemand helfen könnte, wäre ich überglücklich, ansonsten sei dies eine Warnung an alle mit umfangreichen Outlook-Kontakten mit Adressen: MACHT BACKUPS!

• Sowas ist mehr als ärgerlich und gut das davor gewarnt wird....

Aber Backups sollten doch eigentlich Routine sein,oder?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Klar sollten sie das. Ich hatte auch eins ;)

Trotzdem ist es ein ziemlicher Mist den die Jungs da zusammenprogrammiert haben. Die Adressfelder sollte die Sync-SW eingentlich doch gar nicht erst anfassen...

Jedenfalls ist die Synchro _so_ komplett unbrauchbar, wenn man mit Adressen arbeitet. Ich will heute nacht noch mal probieren, ob ich mit älteren MPT-Version den gleichen Fehler bekomme. Weiss jmd. ab welcher Version MPT das V3 offiziell unterstützt?

• Ich weiß schon warum ich ein Windowsmobile Smartphone benutze. Ich habe seit Dez2003 das MPX200 und seit 2 Wochen das MPX220 und kann Euch nur raten, wenn ihr mit Outlook arbeitet auf diese Schiene umzusteigen.
    CU Mailer

• Hallo Mailer,

OT: das MPx200 habe ich aus genau dem gleichen Grund wieder verkauft: Die Synchronisation war auch hier nicht perfekt. Wenn ich auf dem Handy einen Termin verschoben habe, wurde das von ActiveSync nicht erkannt und der Termin in Outlook blieb auf den alten Stand. Kann peinlich werden ;)
    Ausserdem Palm + PocketMirror habe ich noch keine fehlerfrei funktionierende Sync-SW gesehen :(

BTT: Kann denn wenigstens jmd. meine Erfahrungen bestätigen? Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit der Kombination v3, MPT, Outlook und Adressen bin, oder? :confused:

• Hallo corkOne,

Ich habe das SPV E200....., MPX200, MPX220 und ActiveSync 3.71 sowie 3.8 und keine Probleme bis jetzt.
    Probleme gibt es nur, wenn am Telefon und am PC der gleiche Eintrag geändert wird (Einstellung ActiveSync Optionen Regeln "Element....").
    Oder mit mehreren PC und einem PDA/Smartphone abgeglichen wird (Duplikate).

@All
    Mein V3 habe ich 1 Monat benutzt und war von der Funktionalität bei normaler Telefonie zufrieden. Wichtig war die Anbindung via Bluetooth (Axim X30) eMail etc. und das funktionierte.
    Anschliessend hatte ich das Samsung D500 und merkte, dass die Sprachqualität sowie die Empfangsqualität noch besser sind.

PDA und Handy mmh.... jetzt bin ich beim MPX220 und der Empfang mit dem D500 vergleichbar. Die Gesprächsqualität ist gut.

Meine Meinung:
    Outlookadressen Privat und Geschäftlich mit dem V3 synchronisieren ist nicht sinnvoll.
    Bei soviel Nummern (500) ist ein PDA oder Smartphone besser.
    Da stimmen Adressen, Notizen (in Terminen und Kontakten) und alle Telefonnummern. eMail können in jedem Format gelesen und aus den Kontakten versandt werden.

Einzig die Virenproblematik spricht noch für "normale" Mobiles wie das V3. Aber es stürzt auch so noch manchmal ab (schaltet mal den Netzwerk Beep ein, Empfangsverlust oder Verbindung werden signalisiert.).
    Nokias haben freude an speziellen SMS.....SonyEricsson an Bluetooth......

Gruss Tiefflieger

• Ich kenne die Problematik schon vom v525 mit der Motorola-Syncsoftware. Ich habe mein Outlook trotz Backup bis heute nicht wieder in Ordnung bringen können.

• Tiefflieger: Leider gibt es kein Smartphone, das annähernd so geil aussieht wie das RAZR.

Ich habe die gestrige Nacht damit verbracht, die MPT in allen Zwischenversionen ab 2.16 bis 3.19f zu testen. Ich habe keine einzige Version ohne Bug gefunden. Meine Konsequenz: Das v3 muss weg, und ich mache mich wieder auf die Suche nach einem schönen Klapphandy mit BT, Voicedial, Outlooksync und Cam, bei dem auch wirklich alles funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!