Hallo Gemeinde,
seltsame Frage, folgendes Problem:
Möchte mir ein 6630 zulegen. Hab im "Biete" gleich zwei TT-User gefunden, die ihres netterweise gegen ein Moti V3 tauschen würden, das hätte ich. Jetzt gibts allerdings eine Unklarheit:
User A bietet ein Ex-VF-Branding-6630 an, auf das er die Original-Soft hat aufspielen lassen. Ich nutze allerdings o2. Wenn ich jetzt im Garantiefall mit der VF-RG in den NSC schlappe, spult der mir beim SW-Update dann wieder die VF-Soft auf, guckt er angekekst und macht gar nix ("Falsch geflasht, ihre Garantie ist erloschen, blablabla") oder repariert er anstandslos den wie auch immer gearteten Schaden?
User B bietet ein T-Mobile-Gerät an, dessen Branding ja allem Vernehmen nach recht einfach zu kaschieren ist (eine neues Xpress-On-Cover lässt auch das Label verschwinden, Start- und End- Animationen sind afaik frei wähl bar). Was erzählt mir der geneigte NSC-Kollege in dem Fall? Könnte T-Mobile mit künftigen SW-Varianten die Branding-Schraube weiter anziehen und so mein neues Baby um lustige Features beschneiden?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht gegen die tauschwilligen User flamen (hatte mit beiden schon netten Mailkontakt :top: ), möchte nur zukünftige Ärgernisse verhindern.
Danke für Eure Meinungen
Spin