6630 mit Fremd-Branding + Garantie?

• Hallo Gemeinde,

seltsame Frage, folgendes Problem:

Möchte mir ein 6630 zulegen. Hab im "Biete" gleich zwei TT-User gefunden, die ihres netterweise gegen ein Moti V3 tauschen würden, das hätte ich. Jetzt gibts allerdings eine Unklarheit:

User A bietet ein Ex-VF-Branding-6630 an, auf das er die Original-Soft hat aufspielen lassen. Ich nutze allerdings o2. Wenn ich jetzt im Garantiefall mit der VF-RG in den NSC schlappe, spult der mir beim SW-Update dann wieder die VF-Soft auf, guckt er angekekst und macht gar nix ("Falsch geflasht, ihre Garantie ist erloschen, blablabla") oder repariert er anstandslos den wie auch immer gearteten Schaden?

User B bietet ein T-Mobile-Gerät an, dessen Branding ja allem Vernehmen nach recht einfach zu kaschieren ist (eine neues Xpress-On-Cover lässt auch das Label verschwinden, Start- und End- Animationen sind afaik frei wähl bar). Was erzählt mir der geneigte NSC-Kollege in dem Fall? Könnte T-Mobile mit künftigen SW-Varianten die Branding-Schraube weiter anziehen und so mein neues Baby um lustige Features beschneiden?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht gegen die tauschwilligen User flamen (hatte mit beiden schon netten Mailkontakt :top: ), möchte nur zukünftige Ärgernisse verhindern.

Danke für Eure Meinungen

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• :) Wenn Du den originalen Kaufbeleg vorlegen kannst, sollte Garantie kein Problem sein.
    Das Brandingproblem ist auch kein Problem in den NSC , die Geräte laufen ja ohne Branding meist besser.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Danke für die schnelle Antwort!

Dass Geräte ohne Branding besser laufen, is den NSC Leuten wohl auch klar :D

Hab aber mal gehört, dass die nur die T-Mobile-Soft updaten, wenn ich mit nem gebrandeten Gerät komme, und da ist halt meine Sorge, dass das Branding "agressiver" wird... :rolleyes:

Jemand Erfahrungen damit?

Grüße

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!