Ab 1.4. o2 Verträge bei vielen Providern

• Es hat sich ja schon lange angedeutet, nun wird es aber langsam konkret.

Ab 1.4. wird o2 von nahezu allen Providern vermarktet. Bestätigt sind bisher mobilcom (samt Töchter), The Phone House und debitel.

Neben den Original o2 Tarifen werden die Provider auch eigene Angebote "stricken" können.

Quelle: o2 Außendienstbetreuer

• ...na toll.

Fand das eigentlich gut, dass o2 bisher providerfrei war.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ...na toll.

Jupp, fand ich auch besser. Und ob's wirklich was bringt, wird sich erst zeigen müssen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich denke, die Entscheidung jetzt Provider mit ins Boot zu holen kommt strategisch nicht ganz ungünstig. Allein wird o2 das Wachstum und den damit verbundenen Aufwand (Rechnungs-,Mahnwesen, Kundenbetreuung). In sofern können die Provider natürlich enorm zum Wachstum von o2 beitragen.
    Selbst wenn der Schritt von o2 evtl nicht ganz freiwillig kommt.... ;)

Warten wir es mal ab.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ...na toll.

Was ist so schlimm daran, welcher Unterschied ergibt sich für Dich?

Gruß

[Edit] Braindead: Eine Minute später, zwei Doofe, ein Gedanke...[/Edit]

• Naja der Vorteil war dass ohne Provider sich O2 gezielt seine Kunden aussuchen konnte und somit sich durch entsprechende Produkte ein Kundenstamm zusammengesucht hat, der hohe Umsätze macht und vor allem auch Datenanwendungen benutzt.
    Provider neigen dazu Tarife anzubieten die ganz billige Handys oder Tarife suggerieren und somit Kunden anziehen die sich nicht lohnen.... dass heißt den ARPU drücken.
    Außerdem verliert Genion seine Attraktivität in Folge von fehlender Exclusivität in Folge dessen....

• Neulich kam es zu einem Missgeschick bei debitel; auf den POS-Systemen tauchte als Auswahl o2 auf ;) Das war wohl ein Testlauf! Insofern kann das mit 01.04.2005 stimmen!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Erst einmal abwarten. Könnte mir gut Vorstellen das die Provider nur die Minutenpakete vermarkten und o2 sich das Exklusivrecht für Genion behält .....

• Laut o2 Außendienstler wird es auch den Genion bei anderen Providern geben. Im Vorfeld gab es wohl schon Ärger mit debitel die einzelne o2 Tarife teilweise deutlich unterbieten wollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!