Ausschluß aus Gewinsspielen. Bericht N-TV

  • http://www.n-tv.de/5489168.html


    Zu oft erfolgreich: Ausschluss
    Kein Recht auf Gewinnspiele


    Fernsehsender dürfen Zuschauer von Gewinnspielen ausschließen.

    Anders als der Bezug von Wasser und Strom sei die aktive Teilnahme eines Fernsehzuschauers an den Gewinnspielen "zur Bedarfsdeckung einer normalen Lebensführung eines Durchschnittsmenschen nicht erforderlich", urteilte das Münchener Landgericht (AZ 33 0 15954/04).

    Der Kläger hatte innerhalb eines halben Jahres bei TV-Spielen mehr als 20.000 Euro gewonnen. Gegen seinen daraufhin erfolgten Ausschluss durch den Sender 9Live hatte der Mann geklagt. Die Verbannung häufiger Gewinner diene auch der Funktionsfähigkeit des Spielkonzepts, urteilten die Richter.

    Vor allem bei erfolglos teilnehmenden Anrufern führe die mehrfache erfolgreiche Teilnahme einzelner Personen zum Verdacht einer nicht vorhandenen Chancengleichheit bzw. der Manipulation. Dies könne in der Konsequenz zu einem fühlbaren Teilnahmerückgang führen.


    ------------------------------


    Da wird mal wieder ein Unternehmen vor dem finanziellen Ruin durch einen Einzelnen geschützt. Was kann ich als Spieler dazu wenn ich halt Glück habe und immer mal wieder was gewinne. Dann sollten halt die Anbieter der Glücksspiele die Gewinnmöglichkeiten weiter minimieren.


    Was solls. Gehe ich halt nach Las Vegas. Aber dort werde ich vermutlich erschoßen wenn ich mal 100.000 Dollar beim Pokern gewinne :-)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!