o2-d2 sms kommt nicht an (eine bestimme nr)

  • hio all.


    Ich hab ein großes Problem, und zwar hab ich seit kurzem das D500 mit O2 Active Online Vertrag,während Freundin hat einen D2 Vertrag und das Samsung E700 besitzt.
    Nun kann sie mir aber keine SMS schicken.
    Sie kommen einfach nicht an, obwohl das Handy sagt "Nachricht gesendet" und sie sogar eine Bestätigungssms bekommt.
    Die Nummer ist 100% richtig, da wenn ich ihr schreibe auch mei Name als Absender vermerkt ist.


    Ich weiss nicht obs hilft, aber ganz am Anfang ging es, (also ich hab die SMS erhalten) bis ich zum Snowboarden nach Österreich gefahren bin.
    Dort war das im Bus das erste Mal, dass ich eine SMS nicht bekam, und seitdem kam nie wieder eine bei mir an :(


    bitte helft mir
    vielen dank

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit ner Bekannten, die Mobilcom D1 hat und mir an meine Original-VF-D2-Nummer keine SMS schicken kann. Vorgang genau wie bei Dir beschrieben. Jeder andere erhält SMS von ihr. :mad:


    Was half, war die Nummer der Mitteilungszentrale zu ändern (da gibt es ja immer mehrere Möglichkeiten). Dann kam die SMS an (da sie aber diese kostenlosen SMS nutzt, hat sies wieder geändert und schreibt halt an meinen Freund, wenn sie uns erreichen will). Z.B. bei Vodafone kann man (glaub ich) statt -333 auch - 222 nutzen - aber fragt dort lieber nochmal nach, wie die Nummern genau sind.


    Also Deine Freundin kann mal bei Vodafone nachfragen und die Mitteilungsnummer ändern. Falls sie bei einem Provider ist, müsste sie dort nochmal nachhören (Original-VF gegen Provider-Nummer ersetzen oder umgekehrt). Wenn sie allerdings Frei-SMS hat, gehen die u.U. durch Änderung der Nummer verloren.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter, kann natürlich Zufall gewesen sein und muss nicht immer funktionieren, aber in dem konkreten Fall half die Änderung der Kurzmitteilungszentrale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!