Nokia 6230 jetzt noch nehmen?

• Hi zusammen!

Morgen ist es endlich soweit und ich kann meinen T-Mobile Vertrag verlängern...zuletzt hatte ich das T610 im Einsatz und ich muß gestehen außer dem Nokia 6230 und evtl dem SDA kommt eigentlich gerade kein anderes Gerät in Frage...was meint ihr, wäre eine Verlängerung mit dem 6230 in Ordnung? Ich denke die SW sollte jetzt doch soweit o.k. sein und die Gerätequalität auch...

Hauptsächlich nutzen werde ich

Telefon (klar :D )
    SMS
    Bluetooth

Der SDA ist auch sehr interessant, leider noch wenig im Einsatz und das Nokia scheint mir doch für diese Funktionen besser...

Was meint ihr? Warten auf was besseres (kann ich ja) oder eines der beiden Geräte abgreifen?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hallo,

auch ich dürfte mir ein neues Handy aussuchen, aber so richtig glücklich macht mich zur Zeit keines der (allerdings e-Plus) Geräte.

Das 6230 disqualifiziert sich in meinen Augen leider durch die fehlende Möglichkeit, EMail-Anhänge verschicken zu können. So bleibt nur die teurere MMS um Schnappschüsse mit Freunden zu teilen.
    Aber wenn du damit leben kannst ist das 6230 fast perfekt.

Ich für meinen Teil werde wohl den Nachfolger (6230i) abwarten und mir auch das SE "Clara" und das Samsung E720 genauer ansehen und fürs erste meinem guten alten S55 treu bleiben.

Gruß!

• Also ich bin von meinem "Ausflug" von Nokia 6230 zu einem Nokia 7610 jetzt wieder auf ein Nokia 6230 zurück gekommen !
    Meiner Meinung immer noch eins der Besten Handys am Markt - von kleinen Mängel wie zB. Akkulaufzeit abgesehen !

Gruß
    Kay

@ Wombat1504

Als Alternative zu den Teuren MMS kannst Du die Schnappschüße auch direkt auf der MMC-Karte Speichern ,wenn Du diese dann mittels Cardreader o.ä. auf den PC Überträgst kannst Du Sie auch Bequem als E-Mail anhang Versenden ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Seit ich mein D500 habe, ist mein 6230 nur noch als Zweitgerät im Einsatz ;)

Aber trotzdem würde ich das 6230 noch immer empfehlen, ist einfach ein Top Ausgestattetes Allround Handy :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• 6230

Hab mir gerade im Saturn das 6230 nochmals angesehen...was mir nicht klar ist, kann ich denn im eMail-Client einstellen dass nur die Header von Mails geladen werden? Anhänge verschicken ist eigentlich nicht nötig für mich, hab das beim T610 höchstens 2 oder 3 mal gemacht, dachte aber immer ich brauche das... :D

Der SDA reizt mich trotzdem auch, das Display ist schon klasse und was eMails angeht wäre das wohl echt der Hit...

BTW: Kann der SDA eigentlich auch das SIM Access Profile?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: 6230

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    BTW: Kann der SDA eigentlich auch das SIM Access Profile?

Nein, das unterstützt er nicht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Also wieder etwas PRO 6230 :D !

Kann ich denn dem eMailprogramm sagen dass nur die Header runtergeladen werden sollen? Hab nur eine Einstellung gefunden, WIEVIEL Mails runtergeladen werden... :rolleyes:

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!