Playstation aus anderen Ländern?

• Hi,
    mich würde interresieren ob eine Playstation (slim) aus z.B. USA oder Japan in Deutschland nutzbar ist, kann man hier wie bei nem Handy durch eine neue Firmware eine Länderspezifische Ausführung herstellen? (also incl. PAL Norm usw.)

Wie siehts mit Konsolen aus Frankreich die ja meines wissens eine andere Fernsehnorm als Deutschland haben aus?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Richtig und aus dem Grund ist es auch nicht möglich so eine Playstation hier zu betreiben.
    Die Konsolen aus Amiland dürfte IMHO auch nur Netzteile für 110 V haben. Wie haben hier 220V.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Richtig und aus dem Grund ist es auch nicht möglich so eine Playstation hier zu betreiben.
    Die Konsolen aus Amiland dürfte IMHO auch nur Netzteile für 110 V haben. Wie haben hier 220V.

Das stimmt nicht.

Jedes neuere PAL-Fernsehgerät ist auch in der Lage eine NTSC-Auflösung und 60 Hz darzustellen. Und auch das Spannungsproblem kann mit einem 220V/110V-Wandler gelöst werden.

Die Nachteile sind:
    -ohne Modifikation sind nur US- oder eben japanische Spiele benutzbar
    -kein RGB-Signal

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Frankreich nutzt im als Norm SECAM L und in den Staaten wird auf diverse NTSC Normen gesetzt.

Wenn ein Fernsehgerät noch nicht allzu alt ist sollte es damit eigentlich keine Probleme gehen, und das Bild genauso dargestellt werden.

Allerings sind imho die Spiele nur für eine Norm codiert, du müsstest dann wohl die Spiele mitimportieren.

• Wenn du eine US oder eine jap. Playstation modifizieren willst, brauchst du auch einen passend3n Chip. Ich hatte mal eine US-PS1 zum Umbau in der Hand. Da wollte kein PAL-Spiel mit den hier erworbenen Chips laufen. Ich hatte es nur geschafft, jap. Games zu daddeln.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi,
    es geht mir tatsächlich ums Umbauen, also z.B. kann ich beim Handy die Firmware des entsprechenden Landes aufspielen und die Geräte sind vergleichbar.

Wenn ich hier alles richtig verstehe ist neben dem teilweise falschen Netzteil (110V) das ich als problemlos austauschbar ansehe auch definitiv der eingebaute Chip das Problem, es müßte also ein größerer Hardwareeingriff gemacht werden?

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Hi,
    es geht mir tatsächlich ums Umbauen, also z.B. kann ich beim Handy die Firmware des entsprechenden Landes aufspielen und die Geräte sind vergleichbar.

Wenn ich hier alles richtig verstehe ist neben dem teilweise falschen Netzteil (110V) das ich als problemlos austauschbar ansehe auch definitiv der eingebaute Chip das Problem, es müßte also ein größerer Hardwareeingriff gemacht werden?

Genau. Die Hardware wird geöffnet und der Chipeinbau ist so einfach auch nicht. Es handelt sich jetzt aber schon um die PS2, oder?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• jaja, klar - geht um die PS2

Danke für die vielen Infos!

• Vergiss das mal ganz schnell wieder........
    Du bekommst das Ding zwar mit 'nem Chip zum laufen. Kannst auch Deine US und Japan Games und deine Sicheheitskopien spielen. Aber den Chip bekommst du ohne fundierende lötkenntnisse nicht rein.
    Musst je nach Platinenmodell an Chip mit mehr als 200 Beinchen löten. Die haben 'nen Abstand von nicht mal 'nem Millimeter.
    Zudem hast Du in der PS2 Slim wirklich keinen Platz, um dort noch irgendetwas einzubauen.
    Und ob der Import wirklich so viel günstiger ist wage ich zu bezweifeln.

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Zur Not kannst du auch 'ne Slide Card benutzen. Die heißt zwar bei der V12 anders, kommt aber aufs selbe hinaus. Nur leider traue ich persönlich diesem mechnischem Dingen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!