Auflistung der möglichen o2-Vertrags- und *Packkombinationen, stimmt das so?

• Hallo!

Ich werd mir demnächst nen o2-Vertrag (ot: und nen mda compact kaufen :) )zulegen, und je mehr ich mich reinlese desto unübersichtlicher wrid es gerade für mich :rolleyes:
    Hier ist mal ne Auflistung der verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten von Active bzw. Genion Verträgen mit den diversen angebotenen Packs:

-o2 genion online + wap-flat GEHT, die wap-flat ist zu allen o2-Verträgen buchbar.

Zitat

1 Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet. Bei der WAP-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen.

EDIT: AWP oder WEP gehen bei genion NICHT.

-AfterWorkPack geht nur mit o2Active 50,100,250,500 sowie o2Active Online 100,150,500

Zitat

Das After Work-Pack ist in den Tarifen O2 Active 50, 100, 250 oder 500 (mit 50, 100, 250 bzw. 500 Sprach-Minuten inklusive) sowie in den Tarifen o2 Active 100, 250 und 500 Online (mit 100, 250 bzw. 500 Sprach-Minuten inklusive) aufbuchbar

-WeekendPack geht NUR MIT o2Active 50,100,250,500, also NICHT MEHR mit Active-Online.

Zitat

Gilt bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrages in den Tarifen O2 Active 50, 100, 250 oder 500, bzgl. der Folgekosten siehe Hinweistext. Die Sprach-Minuten des Weekend-Packs werden vorrangig vor den Sprach-Minuten des gewählten O2 Active Tarifs verrechnet.

Zudem ist das verdammt madig, dass der activeOnline 50 mit den Frei-sms gestrichen wurde :flop:

Also stimmt meine Auflistung, oder hab ich da irgendwas übersehen/falsch verstanden?
    Ich find das auf der o2 homepage nicht gerade sehr übersichtlich aufgelistet, vll hilft die Liste ja jemand anderem, der sich auch grad entscheidet, weiter :top:

Danke und schön' Tach,

Mr.JunglePogo

Denkst Du...?
    Ich glaub schon brain! Aber der Weihnachtsmann, ich meine können wir ihm trauen?!

• In den gedruckten Prospekten (hinten in der Preisliste) ist es einigermaßen übersichtlich. Dort steht: Zusatzpacks für o2-Active: ..... Zusatzpacks für o2-Genion: .....

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: Auflistung der möglichen o2-Vertrags- und *Packkombinationen, stimmt das so?

Zitat

Original geschrieben von Mr.JunglePogo
    AWP und WEP gehen NICHT.

Woher ist denn diese Information?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das ist mir auch neu.
    Soweit ich weiß, kann man beide zusammen buchen. Allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit der Abrechnung gehandhabt wird. :confused:

schnuckiputz

• Re: Re: Auflistung der möglichen o2-Vertrags- und *Packkombinationen, stimmt das so?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Woher ist denn diese Information?

Axelchen

Was ist denn falsch dran

AWP und WEP sind nun mal nicht mit Genion buchbar, war schon immer so

• Zitat

AWP und WEP gehen NICHT.

Na, na, na, so einfach ist es nicht.
    Bei GENION gibt es die Möglichkeit nicht, wohl aber bei den ACTIVE-Tarifen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier bisher so klar war...

Offensichtlich gibt es die Möglichkeit beides (AWP&WEP) zu buchen, wie sonst käme es zu diesem brisanten Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=150427

Daß es allerdings nicht einfach abzurechnen zu sein scheint (wegen der Schnittmenge, wochenends von 18-22Uhr) , steht auf einem anderen Papier...

• Re: Re: Re: Auflistung der möglichen o2-Vertrags- und *Packkombinationen, stimmt das so?

Zitat

Original geschrieben von hopstore
    Was ist denn falsch dran

AWP und WEP sind nun mal nicht mit Genion buchbar, war schon immer so

Ja, das ist natürlich richtig. Mir war nicht klar, daß sich Deine Aussage "AWP und WEP gehen NICHT." auf Genion bezieht. Und ohne Kontext klingt das so, als könnte man immer nur eine der beiden Optionen buchen. Zu den active-Tarifen kann man aber natürlich auch beide gemeinsam buchen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Re: Auflistung der möglichen o2-Vertrags- und *Packkombinationen, stimmt

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ja, das ist natürlich richtig. Mir war nicht klar, daß sich Deine Aussage "AWP und WEP gehen NICHT." auf Genion bezieht. Und ohne Kontext klingt das so, als könnte man immer nur eine der beiden Optionen buchen. Zu den active-Tarifen kann man aber natürlich auch beide gemeinsam buchen.

Axelchen

Aber eben nur noch bei Active-NICHT-online, da man ja den WP scheinbar nicht mehr mit Active-Online buchen darf. :flop:

Zitat

Hightower2004 In den gedruckten Prospekten (hinten in der Preisliste) ist es einigermaßen übersichtlich. Dort steht: Zusatzpacks für o2-Active: ..... Zusatzpacks für o2-Genion: .....

Danke, habs mir gerade angeschaut ( online Version der Broschüre )

Aber da steht leider nichts bezüglich o2Active-Online....

Dann geh ich mal davon aus, dass die Kmbinationsmöglichkeiten im ersten Thread richtig sind.

Grüße Mr.J

Denkst Du...?
    Ich glaub schon brain! Aber der Weihnachtsmann, ich meine können wir ihm trauen?!

• Re: Re: Re: Re: Re: Auflistung der möglichen o2-Vertrags- und *Packkombinationen, sti

Zitat

Original geschrieben von Mr.JunglePogo
    Aber eben nur noch bei Active-NICHT-online, da man ja den WP scheinbar nicht mehr mit Active-Online buchen darf. :flop:

Stimmt! Hat ich garnicht mitgeschnitten...
    Man muß sich zurzeit die Fußnoten von o2 wirklich SEHR genau durchlesen, bevor man nen Vertrag abschließt. :flop:
    Wie soll man als Handy-DAU und TT-Nichtkenner eigentlich auf die Idee kommen, daß es zwischen on- und offline-Tarifen so krasse Unterschiede gibt? Da werden sich bestimmt einige im Shop beraten lassen und dann wegen der Frei-SMS lieber online abschließen und schon haben sie den Salat...

Am schlimmsten finde ich aber, daß sogar der Active50 online ohne Handy nicht mehr angeboten wird.
    Der war im Vergleich zu dem ganzen anderen Minutenpaket-Käse wirklich noch attraktiv. Gerade in Verbindung mit dem AWP. Zu spät. :mad: Hätt ich nur letztes Jahr noch zugeschlagen. :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Der einzige Unterschied zwischen Active (offline) und Active online ist, daß Active Online 50 für Neukunden nicht mehr angeboten wird. Was die Zubuchbarkeit von Packs angeht, gibt es keine Unterschiede.

Allerdings ist das S&E-Pack nicht bei o2 Starter möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!