Vodafone HappySMS Wochen

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Die neue Laufzeit gilt ab Datum der VVL. Wenn du also vor 1-2 Monaten schon verlängert hast und ein neues Handy bekommen hast gilt die Laufzeit seit dem und nicht seit dem 08.02.

Bist du Dir da sicher ? Ich hatte zuerst einen VF200 Minutentarif.
    Diesen hatte ich vor ca. 1 Monate auf den VF100 runtergedrosselt.

Wenn der Vertrag schon damals Gültig gewesen wäre dann hätte ich gleich mit dem VF100 telefonieren können/müssen ! War aber nicht der Fall.
    Dieser konnte erst zur Rechnungsstellung umgestellt wurde ! Sprich zum 08.02.

Ausserdem , was würde das für einen Sinn für VF machen den Kunden früher zu verlieren ??? Mann kann ja 3 Monate früher die Verträge verlängern. D.h. Wenn ich das immer machen würde, wäre der 24 Monatige Vertrag eigentlich nur 21 Monate wert.

habe ich einen Denkfehler :gpaul: ?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Es zählt das Datum Deiner VVL und nicht wann Du irgendwann mal Deinen Tarif umgestellt hast.
    Rufe doch einfach mal die 1212 an, und die erklären Dir was bei Dir wie geht, oder eben nicht.

• Bin mir absolut sicher... ;)

und das der Tarif erst zur Rechnungsstellung umgestellt wird ist meistens so, da anonsten lt. Hotline die Rechnung für viele Kunden zu unübersichtlich ist wenn da für einen halben Monat der eine Tarif und für die nächste Hälfte der andere draufstehen.

Und deine Vermutung mit den 21-Monaten passt auch. Aber dafür das man eher verlängern kann zahlt man ja (so man nicht den passenden Status hat) auch etwas extra...

Frag doch mal bei der 1212 bis wann dein Vertrag jetzt läuft...

EDIT: Vodaföhn war fixer...

• Hab nochmal angerufen !! Habe meinen Vertrag am 10.01 genau Verlängert !!!

Denke den kann ich nicht mehr irgendwie kurzfristig Widerrufen ? richtg ?

Mist :rolleyes:

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• hatte eben einen Anruf von VF,
    momentan tel ich im Sun Tarif 5.- GG und 4,95 Min/Umsatz

mir wurde angeboten für 10 Euro ein 25 Minuten Paket
    und für weitere 5.- Euro 40 SMS

kann diesen Tarif auf der VF Homepage nicht finden,
    bzw weiss einer einen Haken bei dieser Aktion ?
    was muss ich beachten ?

Danke
    Grüsse Hans

• nur einen taschenrechner und die überlegung ob es sich lohnt für dich ;)

dieses 25er minutenpaket wird tatsächlich (schon öfters bei TT gepostet) nur über die hotline beworben.
    lt. 1212 gilt folgendes:
    25minuten für 10€
    folgepreis pro minute: 0,50€
    foglepreis andere netze: 0,60€
    sms: 0,20€
    10/10taktung: 3€

der vorteil ist halt, das du die sms pakete buchen kannst und halt z zt dieses dann 6monate umsonst bekommst.
    falls du tatsächlich nicht über die 25minuten kommst, lohnt sich das m.e. nach schon, aber genau deshalb am anfang der hinweis auf deinen taschenrechner :)

NoxX

• Zitat

der vorteil ist halt, das du die sms pakete buchen kannst und halt z zt dieses dann 6monate umsonst bekommst.

Laut Hotline geht dies nicht. Die 6 Monate umsonst für SMS Pakete gelten nur bei Neuvertrag oder VVL. Bei einer Umstellung in einen Minutentarif gibt es keine Möglichkeit die SMS Pakete für 6 Monate umsonst zu bekommen.
    Aussage von 2 Hotlinern.

Würde sonst auch sofort in ein Minutenpaket wechseln.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• hab ich doch gerade glatt vergessen, ob die 25 minuten auch in fremdnetzte gelten...!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!