Vodafone: CallYa-JuniorKarte für Kinder und Jugendliche

  • der produtkmanager ist wirklich gut von vodafone, hats geschafft das produkt 4 tage vor d1 (obwohl schon seit ~2 wochen angekündigt von t-mobbing) auf dem markt zu bringen :top:


    die produktmanager von t-mobbing, kotz2 und e+ scheinen eher zu schlafen, oder warum hört man nix von umts von denen? :D

    NoxX

  • UMTS gehört zwar nicht zum Thema hier, aber bei allen vier Netzen gibts UMTS, und T-Mobile hat hier einen besseren UMTS Netzausbau als Vodafone, und E-Plus steht auch ganz gut da. Und das Geräteportfolio würde ich nicht überbewerten, wer ein Gerät will, der bekommt es auch so.


    Und diesen Juniortarif würde ich nicht als so wichtig erachten, das es ihn bei jeden Netzbetreiber geben muss.


    Ich denke Sonderkonditionen auf normale Prepaidtarife wären hier vielleicht sogar eine bessere Alternative gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und diesen Juniortarif würde ich nicht als so wichtig erachten, das es ihn bei jeden Netzbetreiber geben muss.


    du nicht, ich auch nicht soo unbedingt und andere wohl auch nicht, aber ich denke da an unserer ministerin künast die soetwas schon lange jedesmal in der presse fordert und die reg-tp befürwortet das bestimmt auch (die behörde hört ja gerne öfters auf politker).


    p.s. es ging nicht um den umts-netz-ausbau, sondern um das produkt umts

    NoxX

  • Naja, in Punkto Kostenkontrolle hat man da aber auch keine wesentlichen Vorteile gegenüber einer normalen Prepaidkarte. Und Sonderrufnummern können auf Wunsch überall gesperrt werden.


    Ansonsten, was ist schon das Produkt UMTS. Ein schönes Endgerät kann man sich auch beim freien Händler besorgen, und intresannten Content gibts ausserhalb der Providerportale auch genug. Hauptsache Netz ist da und funktioniert ordentlich.

  • Kann man eine bestehende callya zu diesem Tarif umwandeln oder muss dazu eine neue Karte her?


    Gruß,
    Joe

  • Alles in allem eine schöne und bequeme Lösung zur Kostenkontrolle bei Kindern, Jugendlichen und auch dem ein oder anderen Erwachsenen ;)


    Leider hat die Sache einen Schönheitsfehler:
    Es muß immer ein fester Betrag im voraus bezahlt werden, und das regelmäßig.
    Sollte der monatliche Umsatz meistens unter dem monatlichen Beitrag bleiben, dann stapelt sich nach und nach ein nettes Sümmchen auf dem PrePaid-Konto.


    Schöner wäre ein maximales Budget, das genutzt werden kann. Am Ende des Abrechnungszeitraumes wird dieser Betrag abgebucht und gut ist.
    Sollte das Budget nicht ausreichen, muß halt manuell per Karte, Überweisung, etc. aufgestockt werden.
    DAS fände ich eine richtig gute Lösung.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ich wiederhole nochmal meine obige Frage:


    Kann man eine bestehende callya zu diesem Tarif umwandeln oder muss dazu eine neue Karte her?


    Gruß,
    Joe

  • Die sollten auf den Karten lieber Jamba sperren. Wenn man 'ne Jambanummer wählt müßte dann "Du kommst hier net rein" oder sowas kommen. Das wäre Kinkieschutz.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • jowe: Das weis ich leider nicht, aber aus anderen Netzen kann man Rufnummern kann man imho schon in den Juniorkartentarif portieren.


    Trauma: Auf Wunsch können imho solche Mehrwertdienstenummern für SMS in allen Tarifen gesperrt werden.

  • Zitat

    Kann man eine bestehende callya zu diesem Tarif umwandeln oder muss dazu eine neue Karte her?


    Das geht leider nicht, man muss eine neue CallYa-Karte kaufen (das wurde mir jedenfalls sowohl im Vodafone-Shop als auch bei der CallYa-Hotline gesagt).


    ...was ich dann auch gemacht habe, nur leider ist die Juniorkarte bis jetzt nicht aktiviert (war gestern so gegen 19:15 h im Shop) - muss wohl erst manuell auf "Juniorkarte" umgestellt werden. Hat schon jemand Erfahrungen damit, wielange das noch dauern kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!