Firmwareupdate A65

  • Ich bin nun etwas unsicher was das Firmwareupdate betrifft. Lesen bildet ja bekanntlich aber hier wars eher kontraproduktiv.
    Also ich möchte ein Firmwareupdate beim A65 machen. (Handy ist ohne Simlock)Von Siemens bekam ich einen Link, der nicht ging.
    Nach einigem Suchen im Web fand ich eine Datei "A65_070100_allsiemens.exe" die angeblich ein Update sein soll. Es war von einer Winswup-Version die rede.
    Ist das ein offizielles Siemensupdate? Ist das in deutscher Sprache (Menue und T9). Kann man so ein Update ohne Basteln am Handy machen? Ich hab da was von nem Testpunkt gelesen, kann mir jedoch nicht vorstellen das da was bei nem echten Update an der Platine gefummelt werden muß?


    Werner

  • Um die Verwirrung komplett zu machen gibts auch noch:


    A65_079100.exe und
    A65_080300.exe ????


    Was sieht man an den Nummern?


    Werner


  • Servus!


    Die ersten beiden Ziffern sind höchstwahrscheinlich die FW Version. Also 08 ist neuer. ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Jede FW, die nicht von Siemens direkt kommt, spielst Du auf eigenes Risiko auf, außerdem wird das hier nicht gerne diskutiert ;)
    Die letzten 2 Stellen bezeichnen die Variant, die von alter und neuer FW muss die gleiche sein (Deine Variant siehst Du ja auch unter *#06#).

  • Zitat

    Jede FW, die nicht von Siemens direkt kommt, spielst Du auf eigenes Risiko auf, außerdem wird das hier nicht gerne diskutiert


    Genau das war ja ein Teil der Frage! Wenn das nichts offizielles ist, dann lass ichs lieber. Die V05 klappt ja auch. Handy ist übrigens Variante E105.


    Werner

  • Hallo,


    "war " ist ein guter Ausdruck.


    Siemens bezahlt seit kurzem dem Software Partner die Updates nur noch innerhalb der Garantiezeit (also 2 Jahre) und nicht mehr pauschal alle.


    Nun liegt es am Händler ob er es Dir berechnet oder nicht.


    Die meistens Händler werden es sich jetzt bezahlen lassen.


    Gruss


    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!