T610 - später Fall des Rauschbugs

• tach zusammen,

ich weiss, ich weiss, ich bin spät dran mit dem thema t610 und rauschen, aber trotzdem... ;)

bis vor ein paar tagen war ich zufriedener nutzer eines t610 von o2. gekauft (bzw. nach etlichen rep.-versuchen gewandelt gegen s55 - die absolute obergurke) im august 2003, seither verwendet ohne probleme. nun hab ich meinen vertrag verlängert und mir ein schickes razr v3 geleistet und festgestellt, was für eine sprachqualität in dem netz möglich ist :eek: :eek: :eek: das t610 ist laut rechnung "neue version", der sticker im telefon sagt produktion in kw23, also eigentlich auf der sicheren seite. daher bin ich auch immer davon ausgegangen, dass das gewisse "grundrauschen" normal sei. ehrlich fehlte mir auch der vergleich, ich hab keine telefone zum rumprobieren und vergleichen auf halde, wie manch anderer hier ;)

meine frage: bringt es was, damit nochmal zum service point zu gehen? - im grunde läuft die gewährleistungsfrist ja noch bis august 05. bin für antworten dankbar, um am ende nicht blöde vorm servicemann zu stehen...

so long, k_h

• Bei einem Gerät aus Kw23 / 2003 kannst du durchaus noch den Rauschbug abbekommen haben.

Alles was nach KW29/2003 produziert wurde ist generell ohne diesen Bug.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Herzlich willkommen bei TT :)

Muss mich Sir Galahad anschließen: Kann sein, das du trotzdem den Bug hast. Aber bei uns (also o2) ist ein Grundrauschen im Netz tatsächlich normal. Die meisten neueren Handys unterdrücken dieses Rauschen aber softwaretechnisch.

Ein Austausch wird dir höchstwahrscheinlich nichts bringen, denn, wie gesagt, das Grundrauschen ist trotzdem da. Aber Versuch macht kluch...äh..klug :)

Grüße, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• danke danke, so neu bin ich aber nicht mehr - als passiv-leser bin ich schon seit ewigkeiten dabei.

aber grundsätzlich: der unterschied zwischen t610 und v3 ist schon eklatant und geht m.e. über das grundrauschen, das durch noise reduction (haben neue handys dolby? ;)) gefiltert werden kann, hinaus. auf der anderen seite: das teil geht so oder so zum großen E, also will ich mir auch nicht ewig stress ans knie binden, nur um ein auf 1/3 runtergeregeltes telefon zurückzubekommen.

unschlüssig - k_h

• Wobei insgesamt berücksichtigt werden muss, dass die Sprachqualität des T610 unter besten Bedingungen und auch ohne Rauschbug nicht an die des Motorola V3 heranreicht.

Nach meinem persönlichen Empfinden haben Sony Ericsson Telefone von Haus aus keine gute Sprachqualität zu bieten. Motorola Telefone hingegen sind nach meiner Erfahrung sehr gut was Sprachqualität angeht.

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Also ich bin eher der Meinung, daß die Sprachqualität der S/// Geräte deutlich über der neuen Generation der Moto Handys liegt. Das V3 entspricht im wesentlichen dem V600 und das hatte eine katastrophale Sprachqualität.
    Bei meinen aktuellen S/// Geräten (T610, T630, P900 und K700) bin ich zumindest bei jedem von der Sprachqualität überzeugt.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• @galahad

...was ja wohl dafür spräche, dass die sprachqualität und der eingebaute wasserfall meines t610 nicht den möglichkeiten des modells ansich entspricht, oder wie?

es gibt an anderer stelle einen thread zum thema sprachqualität-vergleich. z.b. lag das 6310i dort immer recht weit vorne. das modell hab ich im vodafone-netz mal testweise benutzt und ich möchte behaupten, dass das v3 der sprachqualität dem 6310i in nichts nachsteht. wenn galahad nun sagt, das t610 müsse es NOCH besser können als das v3, dann muss ja wohl was stark im argen liegen mit meinem... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!