hallo gemeinde,
ich hab das nokia 6310i. wie kann ich mit dem teil lange sms (mehr als 160 zeichen) schreiben?
danke für eure hilfe!
TINA<
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo gemeinde,
ich hab das nokia 6310i. wie kann ich mit dem teil lange sms (mehr als 160 zeichen) schreiben?
danke für eure hilfe!
TINA<
Hast Du mal versucht, nach dem 160. Zeichen einfach weiterzuschreiben?
ZitatOriginal geschrieben von Dodson65
Hast Du mal versucht, nach dem 160. Zeichen einfach weiterzuschreiben?
ja, hab ich. bei 160 zeichen ist sense .....
Das geht dann nur durch ein Kürzel:
Erste SMS *LONG#
Zweite SMS: Text normal schreiben
Dritte SMS: wie 2. SMS
Vierte SMS *LAST#
Nach der 4. SMS werden die SMS verkettet und kommen beim Empfänger als ganze an (vorausgesetzt das Empfänger-Handy unterstützt dies auch).
EDIT: Alle 4 SMS berechnet.
Musst das so machen wie ShadowMaster schreibt, wobei das LONG und LAST aber auch direkt vor bzw. nach den Text gesetzt werden können AFAIK. Längere SMS als 160 Zeichen gehen bei dem Modell anders nicht.
ZitatLängere SMS als 160 Zeichen gehen bei dem Modell anders nicht.
Logisch geht das. Weiss nicht ob es erst ab einer bestimmten Firmware geht aber bei mit ging es.
Ich hatte die 5.50 vom 03.03.03
Gruß
Jepp,
Ist erst mit einer neueren Firmware möglich. Die alten Versionen erlauben das noch nicht. Aber seit ca. 1,5 - 2 Jahren ist das auch möglich, da hat 'Holger Kr' Recht.
Am Besten in ein NSC gehen und ein Update machen lassen.
Chris
Wieder was gelernt, war mir in der Tat nicht bekannt...
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Wieder was gelernt, war mir in der Tat nicht bekannt...
Hat das 6310i damals meiner Meinung nach sogar nochmals attraktiver gemacht, dass Nokia dieses Feature nachgereicht hat.
:top:
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!