Duden-Smileys - neu! (nicht nur für "Miss Ostdeutschland"-Fans)

• Hi,

da sich im Rahmen unserer 'illustren' Plaudereien im Miss Ostdeutschland-Thread der Bedarf nach DUDEN-Smileys herausgestellt hatte, möchte ich hier nun meine Kreationen vorstellen:

Exklusiv, brandneu und kostenlos!!! :top:

Wer möchte, darf die Smileys verlinken, klauen, kopieren!

Der Wink mit dem Duden...

Ratschläge!

Besserwisser!

Heureka!

Guckst Du!

Als besonderes Bonbon sind diese Smileys hier klickbar und leiten direkt auf die DUDEN-Seite weiter. :) (Kopieren: geht einfach über die "Zitat"-Funktion.)

(Da ich nicht weiß, wie belastbar mein Arcor-Webspace ist, wäre es nett, wenn nicht nur verlinkt würde, sondern die Leute mit eigenem Webspace sich die Smileys auch speichern würden.)

Dieser Link kann als Lesezeichen abgespeichert werden. (Evtl. kommen auch gelegentlich noch ein paar neue Smileys hinzu.)

Viel Spaß damit! - Elke

PS: Ich suche immer noch nach 'nem geeigneten Programm für solche Spielereien. (Meine Ulead-Testversion läuft leider in 12 Tagen ab.... :()

[small]Achtung: Diese Smileys und deren Einsatz sollen sich weder gegen Nicht-Deutsch-Muttersprachler noch gegen Legastheniker richten! Ich möchte auch niemanden beleidigen oder diskriminieren, und ich bitte, das Ganze mit einem Augenzwinkern zu sehen! [/small]

• Was dann auch erklärt, was Du die letzten beiden Tage gemacht hast - ich wollte schon eine Suchmeldung starten. ;)

Finde die Smileys durchaus gelungen, lediglich Nr. 2 ist nicht mein Fall, da fand ich schon das Original sehr gruselig.

Jedoch will ich mal nicht hoffen, dass diese Duden-Smileys Flächenbrände im Forum auslösen.
    So sehr sie mir gefallen, so sparsam sollte man sie einsetzen. Bitte nicht bei jedem kleinen Rechtschreibfehler anderen vor die Nase halten nach dem Motto "Ich kann besser deutsch als Du" - bringt nur Stress und Unmut auf beiden Seiten.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Was dann auch erklärt, was Du die letzten beiden Tage gemacht hast - ich wollte schon eine Suchmeldung starten. ;)

Nunja, ein bisschen was anderes habe ich auch noch nebenbei gemacht... ;)
    Außerdem dachte ich, dass ich mal meinen sehr rasant angestiegenen PostingzählerStand wieder etwas ausgleiche! ;)

Zitat

Finde die Smileys durchaus gelungen, lediglich Nr. 2 ist nicht mein Fall, da fand ich schon das Original sehr gruselig.

Ja, das Original fand ich auch nicht schön! - Habe es ein wenig entschärft, indem der rechte nicht ganz so kaputt aussieht! :D

Zitat

Jedoch will ich mal nicht hoffen, dass diese Duden-Smileys Flächenbrände im Forum auslösen.
    So sehr sie mir gefallen, so sparsam sollte man sie einsetzen. Bitte nicht bei jedem kleinen Rechtschreibfehler anderen vor die Nase halten nach dem Motto "Ich kann besser deutsch als Du" - bringt nur Stress und Unmut auf beiden Seiten.

Klar, ist ja mehr so ein Gag 'für ganz besondere Gelegenheiten'. Weniger ist ja auch bei Smileys bekanntlich immer mehr! :top:

Elke

• Mal abgesehen von der Arbeit die wirklich sehr gelungen ist stört mich der Einsatzzweck solcher Smileys. Es gibt besonders hier bei TT eh schon genug Threads wo sich irgendwelche Besserwisser oder streitgeile Leute über Kleinigkeiten wie z. B. auch die Rechtsschreibung aufregen um ihre "angebliche" Überlegenheit dem anderen ggü. zu demonstrieren, und da heizen solche smileys m. M. noch weiter unnötig auf.

Carsten: Sehe ich genauso wie du... aber glaubst du gerade hier in TT daran, das sich die Leute daran halten werden wenn solche smileys erstmal ins Boardsystem eingepflegt sind ? :rolleyes: (wenn sowas überhaupt gedacht ist)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Carsten: Sehe ich genauso wie du... aber glaubst du gerade hier in TT daran, das sich die Leute daran halten werden wenn solche smileys erstmal ins Boardsystem eingepflegt sind ? :rolleyes: (wenn sowas überhaupt gedacht ist)

Nein, sowas war nie angedacht! Sie sind nur just for fun aus einer Laune heraus entstanden.
    Wer sie einsetzen möchte, kann dies gerne tun (halt als Ersatz für einen anderen Smiley, den man sowieso verwendet hätte, um das Gemeinte etwas zu ergänzen).

Durch die Smileys wird wahrscheinlich nicht richtiger geschrieben, aber sie können eine Aussage, die man sonst mit einem - allgemeineren - Smiley unterstrichen hätte, vielleicht etwas pointierter illustrieren. - Das ist alles.

Ich glaube/hoffe nicht, dass dadurch etwas aufgeheizt wird! Vielmehr sind die kleinen Helferlein ja, wie der Name (SMILEy) schon sagt, dazu da, etwas mit einem Augenzwinkern zu sagen!

Es gab halt bisher keine Duden-Smileys (habe zumindest auf den mir bekannten Seiten keine gefunden), ein paar Leute haben Bedarf gesehen, und jetzt gibt es halt welche. Ich finde, da sollte man auch nun keine Drama d'raus machen! ;)
    Es wird niemand gezwungen, sie einzusetzen.

• Tja, der Künstlerin Leben ist ein hartes Brot. Kaum Worte des Danks, dafür Nörgler und Kritiker so weit das Auge reicht :rolleyes: Und statt Belohnungen monetärer Art oder in Form von Esspaketen (oder mal frischem Brot!) wird auch noch der eigene Traffic auf Kosten komm raus strapaziert... ;)

Da hilft nur: sich ins Atelie zurückziehen, Neues kreiren und seine Kunst nicht länger dem Pöbel den Leuten versuchen zu erklären. Sondern für sich sprechen zu lassen.

P.S.: :top: :cool:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Super Smilies! :top: :)

Ich glaube, die werden weniger dazu benutzt, andere User "dumm anzumachen" oder sich selbst "besser zu fühlen", sondern vielmehr für solche Fälle:

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Da hilft nur: sich ins Atelier zurückziehen, Neues kreieren und seine Kunst nicht länger dem Pöbel den Leuten versuchen zu erklären. Sondern für sich sprechen zu lassen.

:D

• Zu meiner Verteidigung: es war früh morgens, 7:23 Uhr,kurz nach dem Aufwachen. Mein Arbeitgeber sollte froh sein, dass ich überhaupt vor 11 Uhr im Büro auftauche. Bzw. lebend dort nach 30km Autofahrt 5 Tage die Woche schon um 8:00 Uhr ankomme (ok, wie viel Leute ich bis dahin umgefahren habe, sehe ich ja nicht...). Frag Elke, die weiß, wovon ich rede. Oder guck im Duden nach, Schlagwort: "Morgenmuffel".

;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!