Problem mit SAS-Radisson Berlin (5*)

• Hi!
    Wir waren mal wieder in einem Hotel (SAS-Radisson Berlin - 5 Sterne).
    Dort war beim Einchecken die Minibar nicht aufgefüllt. Desweiteren war der Mülleimer nicht entleert.

Dies wurde reklamiert.
    Man hat uns bestätigt, dass sich darum gekümmert wird.
    Auf Nachfrage kurz vorm Abreisen, wurde gesagt, dass die "Special-Rate" gegen Null gesetzt werde (auf Grund der Mängelrüge)

Wir sind also ausgecheckt, haben unsere Rechnung via VISA bezahlt (und unterschrieben - Nutzung der Aqua-Lounge) 24,80 € und sind Home.

Nun folgt eine GSZ Abbuchung über den Betrag 24,80 + Rate 70,-!!!
    Auf meine Anfrage in Frankfurt wurde gasagt, dass Hotels auch ohne Unterschrift Kreditkarten Belastungen durchführen dürfen.
    Ist das korrekt?
    Dürfen die einfach Beträge abbuchen, welche nicht von mir authorisiert wurden?

Kann mir wer helfen?
    Ich muss doch nicht für Leistungen zahlen, die ich nicht unterschreiben habe.

grüsse
    Fawlty

ich bin schwul, na und!?

• Konkret kann ich dir dazu nichts sagen. Ich weiß nur aus einem ehemaligen Job bei Europcar, daß die KKs dort auch nachträglich noch belastet wurden, wenn der Kunde z.B. nicht getankt hatte.

Hast du vielleicht einen Blankobeleg beim Einchecken unterschrieben?

• Wahrscheinlich steht in irgendeiner AGB, daß sie das dürfen, falls sie nach der Abreise entdecken, daß der Gast noch weitere Leistungen ind Anspruch genommen/Kosten verursacht hat. Kann auch woanders stehen (falls Du was beim Einchecken unterschrieben hast, ggf. dort, evtl. auf der Rückseite etc.).

Unabhängig davon wäre natürlich zu klären, ob sie überhaupt einen Anspruch auf Zahlung dieser weiteren 70,- EUR hatte. So wie ich Deine Schilderung verstehe ja anscheinend nicht. Deshalb dort im SAS anrufen und mit einem "zuständigen" Mitarbeiter (die vorn an der Rezeption sind schon aufgrund des Publikumsverkehrs nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner, da sie ggf. keine Zeit/Ruhe haben, sich länger damit zu befassen) verbinden lassen und die Sache klären. Sollte ja auch in deren Interesse sein.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Re: Problem mit SAS-Radisson Berlin (5*)

Zitat

Original geschrieben von Fawlty
    Hi!
    Wir waren mal wieder in einem Hotel (SAS-Radisson Berlin - 5 Sterne).

Hast nicht so viel Glück mit der Auswahl Deiner Hotels, oder?

Zitat

Dürfen die einfach Beträge abbuchen, welche nicht von mir authorisiert wurden?

IMHO ja.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Man kann auch ohne Unterschrift und Pin-Eingabe die KK belasten. Letztes Jahr erlebt. Als ich die Gebühr für die Fähre bezahlen wollte, wurde lediglich die KK durchgezogen und der Beleg mir ausgehändigt, ohne jegliche Unterschrift etc.

• Ich denke mal, es wurde einfach verseumt die Rate abzuändern. Ruf einfach kurz an und klär das ab.

Auch Hotels dürfen deine KK nicht einfach so belasten, du hast ja nur den Beleg für die Bar unterschrieben (und kannst das mit der Rechnungskopie auch nachweisen, gell?)

Wie gesagt, war sicher nur ein versehen..

• Sorry, wenn ich was falsch verstehe, aber du erwartest ernsthaft 70 € Nachlass, nur weil die Minibar nicht aufgefüllt und der Mülleimer nicht entleert war? Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass man dir die Übernachtung wirklich umsonst zugesichert hat und zweitens finde ich allein den Gedanken wegen solcher Nichtigkeiten, die sich in 5 min beheben lassen und die IMO nullkommakeine Beeinträchtigung des Aufenthalts in einem Hotel darstellen, nichts zu bezahlen, schon mehr als unverschämt und dreist.

Dieser und der andere Thread erwecken möglicherweise den Eindruck, dass du ganz bewusst in Luxushotels gehst, gezielt nach irgendwelchen fadenscheinigen Mängeln sucht, um den Preis, den von vorneherein nicht bereit bist, zu bezahlen, zu drücken und dann ganz erschüttert bist, dass die Hotels den Blödsinn nicht mitmachen.

Auf solche Gäste kann glaube ich jedes Hotel mehr als dankend verzichten.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!