Hier ist sie: DECT PROTECT ABSCHIRMBOX
Und jetzt seid Ihr dran! Lasst euren Gefühlen freien Lauf! Jede Meinung ist erlaubt! Die Gedanken sind frei!
cu termi0815
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier ist sie: DECT PROTECT ABSCHIRMBOX
Und jetzt seid Ihr dran! Lasst euren Gefühlen freien Lauf! Jede Meinung ist erlaubt! Die Gedanken sind frei!
cu termi0815
Hast du auch eine bestimme Frage dazu, oder möchtest du nur eine Diskussion um ihrer selbst Willen vom Zaun brechen?
Die Frage steht im Betreff!
Also noch mal: Sinn oder Schwachsinn, das ist hier die Frage? Oder anders formuliert, warum 99 EUR ausgeben, wenn die gute Alufolie aus'm ALDI das gleiche bewirkt?
cu termi0815
imo letzteres - wenn ich das Signal abschirme, kann ich gleich den Stecker ziehen
kopfschuettelnden Gruss,
c.
den das an diese "Antennenverstaerker" fuer Handies erinnert...
Schwachsinn!
Moderne DECT-Handsets regeln die Sendeleistung herunter, wenn sie sich in der Naehe der Basis befinden.
Dadurch, das der Empfang kuenstlich verschlechtert wird, ist das Mobilteil gezwungen, an Stellen wo es normalerweise mit verminderter Leistung auskommen koennte, eine hoehere Sendeleistung zu benutzen.
Anstatt die Stahlungsbelastung zu verringern, wird sie durch diese Box erhoeht :eek: da man ja in der Regel das Mobilteil an den Kopf haelt und nicht die Basis ...
ZitatOriginal geschrieben von Veloraptor
da man ja in der Regel das Mobilteil an den Kopf haelt und nicht die Basis ...
*g* - und ausserhalb der Regel?
Gruss,
c.
der jetzt extra mal nicht den platten Kalauer mit "und in den anderen drei Wochen" gebracht hat...
ZitatOriginal geschrieben von Veloraptor
Schwachsinn!
Moderne DECT-Handsets regeln die Sendeleistung herunter, wenn sie sich in der Naehe der Basis befinden.
Dadurch, das der Empfang kuenstlich verschlechtert wird, ist das Mobilteil gezwungen, an Stellen wo es normalerweise mit verminderter Leistung auskommen koennte, eine hoehere Sendeleistung zu benutzen.
Anstatt die Stahlungsbelastung zu verringern, wird sie durch diese Box erhoeht :eek: da man ja in der Regel das Mobilteil an den Kopf haelt und nicht die Basis ...
Ich benutze eine 4010 Comfort Basis ausschließlich als Ladestation für ein Mobilteil, es ist also kein Mobilteil an der Basis angemeldet. Sendet / strahlt die Basis trotzdem?
ZitatIch benutze eine 4010 Comfort Basis ausschließlich als Ladestation für ein Mobilteil, es ist also kein Mobilteil an der Basis angemeldet. Sendet / strahlt die Basis trotzdem?
Ja die Basis sendet trotzdem. Eine neue Ladeschale ist aber auch deutlich guenstiger, als die DPAB...
Ich habe auch nie in Erwägung gezogen, das Astronautenzeugs zu kaufen Die Frage passte halt gerade; danke für die Beantwortung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!