Nokia 8210: Falsches Ladekabel?

  • Hallo,


    ich habe ein 8210 bei ebay ersteigert. Das Ladekabel scheint aber nicht zu passen, weil der Stecker am Handy ein paar mm raussteht. Das Handy wird dabei nicht aufgeladen. Kann es sein, dass der Verkäufer ein falsches Ladekabel mitgegeben hat? Wie muss das Ladekabel aussehen/was muss auf dem Netzteil stehen? Ich habe leider kein Nokia Ladegerät mehr hier, um es zu vergleichen.


    :top:

  • Das 8210 verwendet ein ACP-7E Netzteil.
    Ist das Standard-Nokia-Ladegerät (kenn ich schon seit dem 3210)
    Output 37 V DC, 350 mA
    Minus außen, Plus innen.
    Steckerø ca 3mm


    Es gibt aber auch ein Schnell-Ladegerät

  • Afaik geht jedes Nokianetzteil, ken es zwar nur vom 3210, aber da geht das normale das dabei war, das alte Schnellladegeraet, und das neue wie jetzt bei allen Series40 und Series60 dabei ist

  • Bei mir gehen die Ladegeräte von den neuen Nokia Handys auch nicht bei den älteren modellen. Die passen zwar knapp aber laden tuhen sie doch nicht.

  • Sorry, wenn ich den Thread wieder aus der Versenkung hole, aber dafür ist die Suchfunktion ja gedacht. ;)


    Ich überlege mir ein 8210 bei ebay zu ersteigern und wollte wissen, ob ich dieses dann mit dem ACP-12E aufladen kann, ohne dass das Gerät evtl. irgendwie "beschädigt" wird. An meinem 7110 macht das ACP-12E keine Probleme.

  • Der Satz "sollte keine probleme machen" wird bei mir als Vermutung definiert, ich hingegen habs getestet und kann es zu 100% als Wissen bezeichnen!! :D


    und Postings sammeln ist was für Kleinkinder ;)


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!