ISDN-Karte: Parallelbetrieb? 8 B-Kanäle?

  • Hallo in die Gemeinde,


    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mehrere ISDN-Karten in einem Rechner parallel zu betrieben bzw. ob es eine ISDN-Karte gibt, an der gleich mehrere S0-Busse angeschlossen werden können. Ich suche eine Möglichkeit 8 B-Kanäle, also 4 S0-Busse am Rechner zu betrieben. Hat jemand von euch das schon mal gemacht?? Gibt es Erfahrungen in diesem Bereich??


    Smartie

  • Die C4 von AVM hat vier S0-Ports, preislich liegt sie im mittleren bis obereb 3stelligen Bereich.
    Mehrere ISDN-Karten in einem PC geht afaik nur bei wenigen (teueren Modellen), die C4 dürfte die beste Lösung sein.


    Alternativ gibt es Karten mit einem T2-Port (Multiplexanschluß mit 30 B-Kanälen). Wen Du eine passende TK-Anlage haßt, ist diese Variante ggfls. nicht zu verachten.


    Was hast Du denn vor?



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • @ Butterfly:


    Danke für den Tipp. Also mit einem T2-Port kann ich leider nicht dienen, daher kommt vermutlich die C4 in Frage.


    Letztlich habe ich vor mit dem Computer eine Mailboxsystem zu realisieren und außerdem ein automatisches Infosystem. Die 8 B-Kanäle brauche ich, da das einfach alle "Leitungen" sind, die bei uns ankommen.


    Bezüglich der Realisierung des Infosystems bin ich auch noch auf der suche nach einer geeigneten Software. Hast Du evtl. 'ne Idee?? Ich möchte, dass der Anrufer sich verschiedene Ansagen per MFV-Auswahl anhören kann, ggf. auf einer Mailbox Nachrichten hinterlassen kann oder sich auch an eine andere Nebenstelle vermitteln lassen kann.


    Smartie

  • TK-Anlagen kann ich Dir empfehlen, die solche Lösungen komplett integriert haben.....
    Wenn Dir das hilft..... -> PN



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • @ Butterfly:


    Danke für Dein Angebot, aber wir haben bereits die TK-Anlage. Ich suche jetzt nur eine Software, die das umsetzten würde. Die C4 habe ich mir mal genauer angeguckt und sie gefällt mir ganz gut. Aber kann Du mir evtl. den Unterschied zwischen der C4 und der B1 erläutern, außer dass die B1 nur einen S0 verwalten kann, hat sie aber als einzige Karte von AVM den Vorteil alle Protokolle des D-Kanal lesen zu können. Warum die C4 nicht? und was sind das für Protokolle, welche die B1 mehr kann?? Wofür werden die Protokolle genutzt??


    Bezüglich der angesprochenen Software habe ich einen neuen Thread eröffnet, damit wir hier nicht Off-Topic diskutieren. Ich würde mich dort über Anregungen für eine Software freuen.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=156462

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Die C4 von AVM hat vier S0-Ports, preislich liegt sie im mittleren bis obereb 3stelligen Bereich.(...)


    Kennst Du die C4, bzw. C2 genauer?


    Wir betreiben momentan 2 B1-Controller an einem Sammelanschluss mit 4 B-Kanälen für unsere Fernwartung über NDI von AVM. Problem ist nur, dass Rückrufe auch nur auf dem Controller angenommen werden, welcher den Ruf abgesetzt hat. Desweiteren muss definiert werden, über welchen Controller rausgewählt werden soll (C1 oder C2). Wird dann problematisch, wenn zwei Fernwartungen parallel laufen und eine dritte ansteht (was nicht selten ist).


    Deshalb wäre jetzt interessant zu wissen, ob die C2 als ein Controller gehandhabt wird, oder wieder in C1 und C2 aufgesplittet ist. Ersteres würde - denke ich - unser Problem lösen. Letzteres wäre dagegen kein Vorteil ggü. der B1-Karten.



    Stefan

  • Smartiealarm
    Hoffentlich habt Ihr nicht die falsche Anlage. Fragt mal Euren Lieferanten, was in Sachen Ansagen usw. möglich ist.
    Was für eine Anlage ist das?


    Stefan
    Bin ich im Moment überfragt, dafür gibt es Kollegen ;)
    Schick mir doch mal das genaue Szenario per PN.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • @ Butterfly:


    Was heißt den "falsche" Anlage?? Wir haben eine Auerswald COMmander im Vollausbau (8 S0, davon 4 INT und 4 EXT, sowie 16 a/b). Was die Ansagen usw. und das Menü per MFV betrifft, hat die Anlage doch nicht viel mit zutun. Das soll in meinem Fall ja der Computer machen, der einfach nur an den INT-S0 Bussen betrieben wird.


    Smartie

  • Ich hätte hinter "falscher Anlage" vielleicht einen :) oder ;) platzieren sollen :)
    Ich wollte damit nur sagen, dass es Anlagen gibt, die so ein Sprach-System integriert haben. Das sind aber bei weitem nicht alle; der Commander gehört nicht dazu.


    Nichts für ungut :)



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!