9500 | Gerät voller Bugs | Internetbrowser katastrophal...

• Es gibt seit dem 07.02.2005 eine überarbeitete version der V 04.51(0) unzwar die V 04.51(1).Die erste V04.51(0) wurde wegen schwerer Bugs von Nokia gesperrt und darf von allen Service Partnern nicht mehr aufgespielt werden. Also Ich würd mal die neue Version aufspielen lassen und sehen ob die besser läuft. Tauschen wird man dir das Gerät eh nicht so leicht,da Nokia nur in ausnahmefällen und dann in erster Linie nur Club Nokia Mitgliedern ihre Geräte tauscht. Also Cool und drann bleiben......

MFG

Kapitän

• Kapitän: Da Du ja an der Quelle sitzt mal eine Frage bezüglich der Software zum sync. Siehst Du in absehbarer Zeit die Möglichkeit das man auch Notizen mit Outlook oder anderen Programmen sync. kann?

Das ist nämlich wirklich das einzige was mich an dem 9500 stört.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Hallo,

Das mit den Notizen ist in der neuen Version behoben worden und sonst auch noch so ca 50 andere Bugs.......
    Naja es wird halt noch daran gearbeitet

MFG Kapitän

• Zitat

Das mit den Notizen ist in der neuen Version behoben worden und sonst auch noch so ca 50 andere Bugs....

Hi,

kann die Sache mit den Notizen jemand bestätigen? Outlook-Notizen werden jetzt synchronisiert? Wohin denn? Glaube ich ja fast garnicht, kann es aber dank meinem defekten System (PC) momentan nicht testen.

Und wo kann man den sehen welche Bugs (ca. 50) angeblich alle behoben worden sind?`

Nach dem Firmwareupdate bleibt die Pin-Abfrage bei meinem Gerät stehen obwohl ich den Startup-Sound schon höre. Reagiert überhaupt nicht.
    Wenn ich das Gerät aufgeklappt habe und den Sicherheitscode eingegeben habe tut er so als wäre nie etwas gewesen :)

• Hi,

es soll "angeblich" laut Nokia in der ganz neuen version vom 07.02.2005 V04.51(1) das Sync. von Notizen mit eingebunden worden sein. Das bekommt man aber nur zu erfahren wenn man die Service Bulletin von Nokia liest und die ist leider nur Servive Personal zugänglich.
    Es wurden solche sachen wie

-hintergrund bilder werden übertragen
    -unbenannte Kontakte werden übertragen
    -email adressen mit mehr als 25 stellen werden zugelassen
    -MMC karten Formatierung wurde überarbeitet
    -AMR File Playback
    -die funktionalität bei vollem systemspeicher wurde verbessert

etc.

es ist echt an vielen sachen verbesserungen vorgenommen worden.

MFG Kapitän

• Hi,

gibt es denn irgendwo ein "Beweis" in Form der Systemdoku die beschreibt was alles ausgebessert worden ist?!

@all:

Hat jmd. den Notizensync schon bestätigen können? Wohin werden die denn synchronisiert? Dann müsste ich ja nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe nach der Synchronisation plötzlich 50 Notizzettel auf dem Commi haben?!
    Nur wo?

• Je länger ich das Gerät benutze (O2 will mein Gerät nicht wandeln, sondern bevorzugt es, das Gerät zu tauschen und dieselbe buggy Firmware zu liefen - Dilletanten!), desto mehr Bugs tauchen auf:

• Seit 2-3 Tagen häufen sich Fälle, in denen ich ankommende Anrufe annehme, der Communicator links oben im Display auch den abgehobenen Hörer anzeigt, aber in Wirklichkeit den Anruf abweist, sodaß ich von meinem Gesprächspartner nichts höre und er ein Besetztzeichen erhält.
      Resets haben da nicht abgeholfen.

• Ebenso passiert es immer wieder, daß nach einem Reset die Beleuchtung des Innendisplays ausfällt und das Außendisplay dauerhaft leuchtet. Das geschieht schätzungsweise bei jedem vierten Reset.

• MP3 Klingeltöne werden bei ankommenden sporadisch Anrufen nicht abgespielt, stattdessen ertönt die Grande Valse.
  • der_inquisitor
    Welche Firmwareversion hast du denn? Hat O2 evtl. an der Firmware etwas verändert?
    Ich habe den Commi seit anfang Februar und habe die Version 4.51(0) und das einzige Problem was ich bisher hatte war, dass der Akku nicht mehr aufgehört hat zu laden. Dieses Problem hat sicher aber erledigt nach dem ich den Akku einmal mit dem ACP-7E geladen habe.

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Ich verwende dieselber Firmware ( 4.51 (00)) - das O2 Branding besteht in den GPRS Einstellungen, einer Verknüpfung zum Browser auf dem Arbeitsplatz, der Browser Startseite sowie den Hintergrundbildern, die nach dem ersten Reset gelöscht waren.
    Ich denke nicht, daß O2 großartig etwas an der Firmware verändert hat. Allenfalls die Homezone Unterstützung, aber auch die sollte ja mit allen (auch ungebrandeten) Nokia-Geräten funktionieren.

• Dann hast du sogar noch ne andere Firmware als ich. Ich habe ja nur die 4.51(0) und du die (00). Das soll ja soweit ich das richtig verstanden habe der Nachfolger von meiner sein... Vielleicht kommts daher...

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!