Hier ein Hinweis für Communicator-Geschädigte:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1252434#post1252434
9500 | Gerät voller Bugs | Internetbrowser katastrophal...
-
-
-
"Lokal gelöschte Emails bleiben mit den Kopfzeilen auf dem Gerät, das ist ein Witz!"
bei mir nicht. habe das schön des öfteren gehabt.
-
martin
Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, daß die eMails erst gelöscht werden, wenn man wieder in den "Offline" Modus wechselt. Erst daraufhin baut der Gerät eine Verbindung zum POP3 Server auf und löscht die markierten eMails.
Solange man das nicht tut, passiert auch nach hundert POP3 Serverabfragen nichts.
Verkehrte Logik! Wenn ich auf "Offline" drücke, erwarte ich eigentlich, daß ab diesem Augenblick keine Kommunikation mehr stattfindet.Gestern hatte ich einen neuen Bug: Nach einem Absturz und Akkuentnahme funktionierten zwar beide Displays, aber nur die Beleuchtung des äußeren.
Innen war es duster, außer die Stelle, an der das Licht der Außendisplaybeleuchtung durchschimmerte. Erst nach einer weiteren Akkuentnahme lief es wieder. -
von der software her (außer das sie sehr träge ist) habe ich nix zu bemängelt. nur die verarbeitung. das ist der letzte dreck.
-
Als ich habe den 9500 nun einige Tage im Einsatz. Das mit den Emails abrufen von meinen VF Email Konto klappt ohne Probleme. Emails die ich nicht benötige lösche ich und diese werden dann bei der nächsten Verbindung automatisch gelöscht. Was bitte ist daran schlecht? Mich stört es nicht wenn die gelöschten Emails bis zur nächsten Verbindung auf dem 9500 bleiben.
Was die Verarbeitung angeht so kann ich keine Mängel feststellen,alles sitzt fest und ist gut verarbeitet. Auch finde ich es gut das es ein Wechselcover hat. Was nützt mir ein Gerät das fast 800€ kostet wenn es nach einigen Monaten schon Kratzer auf dem Cover hat und ich diese nicht beseitigen kann. Beim 9500 kaufe ich mir dann in einem solchen Fall ein neues Cover und gut ist. Frag mal einen P910i oder MDAIII Besitzer was der in einen solchen Fall machen kann? Es sit doch Blödsinn Wechselcover immer gleich mit Billig zustellen!Man sollte auch mal den praktischen Nutzen sehen.
der_inquisitor: am 08.02.05 schreibst Du noch das Du das Handy am nächsten Tag zurückgeben wirst und am 10.02.05 findes Du noch einen Bug?
Meine Bedürfnisse erfüllt der 9500 alle und ich bin froh das ich nicht zwei Geräte wie PDA und Handy mit mir rum tragen muss. Natürlich ist der 9500 nicht perfekt aber wir alle wissen doch das es das "perfekte" Handy niemals geben wird. Und bei manchen haben ich den Eindruck die kaufen sich ein Handy damit sie schnell auf "BUG Suche" gehen können.
Im übrigen finde ich so Hinweise auf rechtliche "Tips" überflüssig und auch sehr fragwürdig wenn Sie nicht von einem Rechtsanwalt kommen. Ausserdem glaube ich das jeder 9500 User (außer die die sich das Handy zum angeben kaufen) sehr wohl seine Rechte in Falle eines Mängels am Gerät kennt oder?
-
das ist doch der reine Paradoxon:
Nokia spendet dem Commi Wechselcover um das Staubproblem in den Griff zu bekommen -> Wechselcover können aber nicht so perfekt sitzen wie festeingebaute Cover, daher kommt es zu mehr Staub (größere Spaltmasse etc) -> Logik??? :confused:
-
Zitat
-> Logik??? :confused:
Keine
Bis jetzt hatten alle Geräte mit wechselbaren Oberschalen Staubprobleme. Warum ist klar, weil sie wie schon gesagt nicht so gut sitzen etc.
Aber:
Bei meinem 8910i ist auch alles komplett voll mit Staub. Das stört gewaltig. Jetzt kommt das Beste:
Die Garantie seitens Nokia ist vor ca. 4 Monaten abgelaufen. Das heisst man müsste das Gerät einschicken (da der Service Partner hier das nicht machen darf/kann) um den Staub aus dem Display entfernen zu lassen. Ich lach mich schief wirklich, zumal das dann kostenpflichtig ist und etwa 1-2 Wochen dauert. Sehr ärgerlich, ich habe schließlich als das Gerät ganz neu rauskam ca. 750,- € dafür bezahlt aber das ist nebensächlich.
Also was sagt mir das Ganze (abgesehen das der Nokia Kundenservice manchmal sehr zu wünschen übrig lässt, aber das kommt letztendlich immer auf den Partner an wofür Nokia selbst nicht viel kann) ?
Lieber Wechselcover und selbst hin und wieder Staub entfernen als zum Service Center springen zu müssen! Und wenn dir das Teil mal runterfliegt und deine Front verkratzt ist kannst es auch viel leichter wechseln. Also mehr Vorteile als nachteile...
Komisch nur, bei all meinen Motorola Handys hatte ich nie auch nur ein Staubkorn im Display...
-
Ich hab ein 9210 seit 2,5 Jahre in Hardcoreeinsatz und wenn ich mit der Lupe hinschau entdecke ich 3 Staubkörnchen im Display, die aber im keinsten stören, davon werden 9500 user nur träumen können!
Das einzig gute an diesen Wechselcover ist die Hoffnung dass jemand früher oder später höherwertigere Cover rausbringt als diese Original-billig-plastik-teile, die Hoffnung stirbt zuletzt
Nightstalker wer es sichs leisten kann ein 750€ Handy fallen zu lassen, dann dürften ihm auch die Folgekosten egal sein
-
Vampyre: Nun wenn wir 9500 User mal etwas Staub unterm Display haben dann können wir den aber schnell selber entfernen wovon Du nun allerdings nur träumen kannst Ebenso können wir (wie ich ja schon sagte) einfach das Cover wechseln wenn es mal Macken haben sollte.
Ich sehe ganz Klar die Vorteile beim Wechsel Cover mal ganz davon abgesehen ob es nun für einige Billig aussieht oder nicht ich finde das es beim 9500 nicht billig aussieht. Aber das ist auch wieder Geschmacksache.
Ich kann wirklich nicht verstehen was an Wechselcovers schlecht sein soll kann mir mal jemand einen vernünftigen Grund nennen?
Bei meinem 9500 sitz alles perfekt nichts wackelt oder macht "Geräusche" und Staub habe ich auch noch keinen unterm Display.
Also alles so wie es sein sollte :top:
-
Hi,
also vom Design finde ich meinen 9500 auch grottig und billig.
Vom Gerät bin ich begeistert auch wenn die Verarbeitung einen gefährlich schlampigen Eindruck macht. Nokia halt.Ich hoffe nur, das der 9500 ein paar Jahre durchhält; teuer genug war er ja.
Als PDA verwende ich trotzdem parallel meinen Palm (Tungsten C) da der alles problemlos synchronisiert und im PIM-Einsatz angenehmer und schneller ist.
Irgendwie habe ich - subjektiv - das Gefühl, das der 9500 bei Excel-Dokumenten auch weniger darstellt als der Palm?! Ich muß das noch mal mit identischen Dokumenten ausprobieren.
Trotzdem möchte ich den 9500 nicht mehr missen: Das Telefon ist groß genug, hat eine angenehme Sprachqualität (ausser man klappt ihn auf) und man muß sich nicht die Finger brechen bei der Bedienung (wie bei diesen ganzen Winz-Telefonen).
Davon ab kann ich ihn dank Software komfortabel meinen Bedürfnissen anpassen.
Top!Aber ersetzt halt keinen PDA, da sollte man sich dann doch eher ein Treo 650 oder ein PPC-Gerät wie MDA kaufen.
Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!