Wo in Stuttgart günstig Auto reparieren lassen?

• Da ich mich (leider) mit Autos so gut wie garnicht auskenne und mein Auto (ein Fiat Uno ;)) zu reparieren ist die Frage wo es in Stuttgart eine günstige Werkstatt gäbe. Bitte kein ATU oder Pitstop - Abzockerei.

Evtl. hilfreich wenn ich sage was gemacht werden muss.

- Öllampe blinkt immer, evtl. Ölfilter und Öl auswechseln.
    - Spureinstellung evtl. da bei höherer Geschindigkeit das Auto rattert
    - Riss in einem der beiden Kühlerrohre, daher sollte es ausgetauscht werden.

kompletter Check?!

und evtl. Dichtungen auswechseln lassen...

was sollte/dürfte das ungefähr kosten?

Gruß
    Micha

• Re: Wo in Stuttgart günstig Auto reparieren lassen?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    (...)- Spureinstellung evtl. da bei höherer Geschindigkeit das Auto rattert
    (...)

Bevor Du eine teure Spurvermessung machen lässt, lass' erstmal die Räder (am Auto) auswuchten. Ich hatte einen ähnlichen Fall an einem Fiat Brava in meiner Verwandschaft. Dumm war nur, dass erst die Spur vermessen (79.- €) und dann erst (als diese keine Abweichungen ergab) für 30.- € ausgewuchtet wurde. Seither ist Ruhe.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Danke für den Tipp, aber das Lenkrad hängt auch leicht nach links. Kann das auch an der Auswuchtung der Reifen liegen?

Eher an Fiat :D Das Lenkrad des Brava "hängt" auch leicht links, nach dem Auswuchten war allerdings der Linksdrall beim geradeaus Fahren weg.

Obwohl: Das Lenkrad unseres abgebrannten Firmen-Octavias hing nach 270.000 km auch leicht links - kommt es vielleicht doch vom einhändigen Fahren... :confused: :D

Stefan

• so ich war jetzt direkt beim fiat händler und da wurde auch festgestellt das im Behälter der Bremsflüssigkeit auch Öl drin ist. Das würde doch recht teuer werden meinte der Mechaniker. Da ich aber jemand hätte der mit das evtl. machen könnte hab ich mal eine Frage dazu.

Ich hab über google gelesen das man es so reinigen kann mit Isopropanol, da ja das Öl und die Bremsflüssigkeit zu ner Art Gelee werden, ist das richtig?

Gruß
    Micha?

• Hallo,
    Öl im Ausgleichsbehälter von der Bremsanlage ! ?
    ich wüsste nicht wie irgendwie in einen geschlossenen Bremssystem Öl eintreten kann , es sei denn da hat jemand Öl in den Ausgleichsbehälter eingefüllt !
    Im Bremssystem ist expliziet nur Bremsflüssigkeit und sonst gar nichts !
    wollen die dir einen Bären aufbinden ? Das einzige was in System eintritt ist Wasser ,aber auch nur deshalb weil die Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist, daß heisst sie zieht wasser an .

• Kriegt man für knapp 500 € nicht wieder nen gebrauchten Uno? Müsste doch unterm Strich billiger sein, als den ganzen Wagen zu reparieren. Evtl. den alten zum Ausschlachten behalten.

• habe das Auto seit ca. einem Monat für 400€ und mein Vorbesitzer (der jetzt in England zu sein scheint :rolleyes: ) war so schlau und hat da wohl Öl reingeleert :mad: daher meine Frage. Das da nur Bremsflüssigkeit drin sein sollte und kein Öl ist mir bewusst ;) Die Reperatur würde mich ca. 150 € kosten und das ist mir für diesen Wagen zuviel!

Evtl. sollte ich Ihn als Bastlerfahrzeug verkaufen...

• da war meine vermutung mit dem öl reinkippen ja richtig !

also unter diesen umständen mit reinigung der bremsleitung und neuer bremsflüssigkeit und den evtl. anderen kleinigkeiten wirst in einer offiziellen werkstatt ziemlich viel geld los!

trotzdem mal ein tip, es gibt doch bei euch bestimmt viele do it your self werkstätten , klapper die mal ab , da laufen immer kfz-mechaniker rum die sich was verdienen möchten! ansonsten poste mal im fiat-forum von http://www.motor-talk.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!