Nokia 9500 Musik-Player

• Hallo,

ich habe mir ca. 50 mp3's auf meine MMC Karte des Comm. geladen. Viel gebracht hat dies jedoch nicht, da ich von den etwa 50 Titeln nur 2 anhören kann. Bei so ziemlich jedem Lied das ich abspielen möchte, kommt die Meldung "Fehler - Wiedergabe von xyz fehlgeschlagen".
    Nun könnte es ja theoretisch sein, dass die Dateien tatsächlich buggy sind, bzw. einen Schuss haben. Das dubiose an der Geschichte ist aber, dass ich ALLE (ausnahmslos!) auf meinem Nokia 6230 wiedergeben kann. Wie ist das bei euch? Wie macht ihr das? Gibt es hierfür eine Lösung?

• Ich hatte auch Probleme damit. Hatte die entsprechenden Lieder mit iTunes von CD in .mp3's umgewandelt, aber die funktionierten nicht. Hab's dann mit einem anderen Programm nochmal versucht und jetzt funktioniert es. Das 9500/9300 scheint wohl nur bestimmte .mp3-Formate zu unterstützen... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hi,

ich habe gerade mit iTunes keine Probleme. Vorher ja.

AAC spielt der 9500 bei mir überhaupt nicht. nur MP3: 160kbit/s.

Vielleicht hat das Nokia Probleme mit VBR Dateien?

• Ja, das mit den AAC's geht gar nicht. Hatte die Lieder erst als AAC in iTunes und habe sie dann damit in mp3's umgewandelt. Beides ging nicht (vielleicht weil es vorher AAC'S waren?). Erst mit einem anderen Programm ging's dann halt.

Werden bei Dir die ID's vernünftig angezeigt? Bei mir nur sehr beschränkt. Titel werden nie angezeigt, die Interpreten nur manchmal... :confused:

Gruß, Loco!

• Auf die IDs habe ich noch nicht geachtet. Meistens steht da aber nur der Dateiname.

Ist für mich eh sekundär da ich mir nur meine Klingeltöne als MP3 komponiere bzw. zurechtschneide.

Der Lautsprecher ist eh von schlechter Qualität im 9500. Leider.

Das mit dem AAC kann gut sein, offensichtlich achtet das 9500 da auch auf DRM etc.

Die AAC-Dateien von der Nokia-Webseite funktionieren tadellos und v.a. in erstaunlicher Qualität. Da muß es einen Trick geben!

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Der Lautsprecher ist eh von schlechter Qualität im 9500. Leider.

Ist beim 9300 leider nicht wirklich anderes, zumindest IMHO.

Zitat

Das mit dem AAC kann gut sein, offensichtlich achtet das 9500 da auch auf DRM etc.

Dann aber etwas zu penibel. Habe diverse AAC's, die direkt aus dem iTMS (iTuns Music Store) kommen. Viel legaler kann es wohl kaum werden. ;)

Zitat

Die AAC-Dateien von der Nokia-Webseite funktionieren tadellos und v.a. in erstaunlicher Qualität. Da muß es einen Trick geben!

Na ja, die hat Nokia ja auch speziell für seine Geräte optimiert.

Gruß, Loco!

• Zitat

Na ja, die hat Nokia ja auch speziell für seine Geräte optimiert.

Das habe ich auch probiert.

Am Sample-Editor mit EQs, Filter, Kompressor etc. rumgeschraubt... bis meine Töne passen.

Mittlerweile ist es mir egal... der Lautsprecher ist Mist. Punkt.

Das K700i meines Kollegen legt beneidenswert gut und laut los wenn jemand anruft.

Dafür das das 9500 fast 500 Euro mehr kostet ist das eine einzige Unverschämtheit.

Und dann werben die für eine Telefonkonferenzmöglichkeit bei dem Gerät...

Das möchte ich sehen.

Naja, genug des Gemeckers, ich behalte ihn trotzdem :)

• mögliche Lösung gefunden!

Hallo, ich habe möglicherweise die Lösung gefunden!

Bislang habe ich die mp3's immer direkt via Windows Explorer auf den Comm. kopiert. Das schlug ja fehl, wie bereits erwähnt.
    Nun habe ich die Titel aber per PC Suite transferiert - und siehe da - nun geht es! Also schliesse ich daraus, dass die Files noch in unbestimmter Art und Weise konvertiert werden. Alle Titel lassen sich nun abspielen.
    (aber der Speaker ist ja in der Tat grauenhaft!)

• Also ich habe auf eine ältere MMC (128 MB) mp3's mit 128 kBit/s über einen Kartenleser kopiert und kann die völlig problemlos abspielen. Andere Kombinationen, z.B. über die PC-Suite oder mit VBR konnte ich aus Zeitgründen bisher noch nicht testen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Player im geschlossenen Zustand

Ich hätte noch eine Frage zum Musik-Player: Und zwar, kann man bei angeschlossenem Headset und "geschlossenem Gerät" den Player auch über die Außentastatur steuern (also Play, Stop, Lied vor,...)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!