ICQ SMS umsonst?

  • Habs auch gerade versucht und es ist im moment wohl etwas überfüllt oder es gibt im mom probs. KA werds später oder morgen mal probieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Habe es jetzt gerade nochmals ausprobiert, und es geht schon wieder in alle Netze nicht. Habe ICQ wieder gelöscht.

    sms sollte ja auch eine zusatffunktion fuer icq sein!
    vielleicht kamen die damit nicht klar dass es als es dann sms gab ploetzlich zu viele leute gab die sich fuer icq NUR interessieren um ein paar gratis-sms (und da am besten gleich tausende) abzustauben ;)

  • Mal ganz ehrlich, wer "mißbraucht" ICQ dafür nicht?
    Ich glaube eher mehr daran das die User mehr SMS versenden, als miteinander sich zu unterhalten.

  • naja es ist halt schade denn fuer die leute die icq sowieso schon "immer" :D benutzten weil sie einfach icq-freaks sind haetten die kontingente als mit icq sms noch alles so richtig wunderbar funktioniert hat vielleicht gereicht aber als dann der ansturm der sms-freaks kam und das gateway auch noch sonstwie missbraucht wurde von irgendwelchen dubiosen sms-websites und -tools war halt nix mehr zu machen, schade schade *g*

  • ok schade dass die es net mal mit nem payment system versucht haben, denn 160 zeichen sms in alle netze mit uebertragungsbericht so wies frueher war wuerd ich mir ja sogar einige wenige cents kosten lassen, und viele andere user bestimmt auch :)

  • Also, ICQ-SMS gingen lange Zeit in fast alle Netze perfekt incl. Empfangsbestätigung.


    Dann haben die Netzbetreiber, vor allem E-Plus, irgendwann den ICQ-SMS-Provider gesperrt, d.h. die SMS kamen nicht mehr an.


    Anfang des Jahres(?) hat ICQ dann den Provider gewechselt und SMS zur D1 und E-Plus gingen wieder, allerdings leider ohne Bestätigung.
    D2 war wohl irgendwie nicht richtig konfiguriert, jedenfalls wollte ICQ diese SMS immer als Mail verschicken.


    Naja, im Moment scheint zumindest E-Plus das Ganze wieder gesperrt zu haben. ICQ-SMS kommen jedenfalls auf mein Handy schon eine ganze Zeit nicht mehr an.


    Das wird sich erst wieder ändern, wenn ICQ wieder einen anderen Provider nimmt.

  • beim versuch an d2 zu senden bekomm ich gerade:
    The Cellular network is currently unable to send your message to the recipient. Please try again later.
    hoffe das wird wenigstens mit d2 wieder! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Mal ganz ehrlich, wer "mißbraucht" ICQ dafür nicht?
    Ich glaube eher mehr daran das die User mehr SMS versenden, als miteinander sich zu unterhalten.

    [QUOTE]Original geschrieben von Flora13




    flora13, :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!