ICQ SMS umsonst?

  • bei ICQ kann man sms verschicken.
    Weiß jemand ob die um sonst sind?


    Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • Jep sind sie..


    solange es funktioniert und sie übertragen wird...
    bei mir klappen sie zb. nur ins D1 Netz...

  • Re: ICQ SMS umsonst?


    Zitat

    Original geschrieben von Lemmeob
    bei ICQ kann man sms verschicken.
    Weiß jemand ob die um sonst sind?


    Ja die SMS über ICQ sind gratis. Nur leider sind sie nicht sehr zuverlässig, was die Zustellung betrifft. IMHO kann man leider nur SMS in das D1 und E-Plus Netz versenden.


    Ich persönlich versende eigentlich keine SMS über ICQ, obwohl ich ICQ ziemlich häufig nutze, aufgrund dieser Zuverlässigkeit. Es gibt auch noch andere Anbieter, die zuverlässiger arbeiten. Einige findest du hier zum Bespiel:


    FREE-SMS Liste

  • Hallo,
    schau mal hier vorbei:


    [URL=http://web.icq.com/help/quickhelp/1,,1728,00.html?mul=3]SMS via email[/URL]


    Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Soll auch nur für SMS an Eplus und Vodaphone gehen.





    Gruß,
    pasadena

  • Zitat

    Original geschrieben von eDZoG
    Jep sind sie..


    solange es funktioniert und sie übertragen wird...
    bei mir klappen sie zb. nur ins D1 Netz...


    Früher konnte man die SMS in alle Netze versenden, hat auch immer ohne Probleme geklappt.
    Seitdem es nicht mehr geht, benutze ich es gar nicht mehr.


    Tja, daß waren noch Zeiten, bei denen man die SMS einfach schnell und ohne Kosten versenden konnte... :(

  • Wenn die mal ankommen würden, hab es vorhin mal zu D1 und D2 versucht, aber angekommen ist noch nix, warte schon eine halbe Stunde...

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • also icq sms ins d2 netz funzen bei mir, sowohl eben gerade als auch frueher am abend.
    vielleicht haengts von der vorwahl ab? ich hab an 0172 gesendet. oder es koennte vielleicht auch ein problem sein falls du an 8stellige empfaengernummern sendest oder irgendwie sowas vielleicht?
    cU,
    Moe

  • Nein das kanns nicht sein, meine Karten habe ich schon ewig und das sind 7stellige 0171er und 0172er...


    Edit: Gerade noch eine an die 0172 geschickt und jetzt sind beide angekommen, hab die SMS wohl angeschoben :D

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!